lemna anzucht

Lupino-NBG

New Member
Hallo erstmal,
ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich wirklich begeistert bin von den ganzen Infos und Rechnern hier. Hat mir schon vieles näher bringen können, leider passt aber etwas immer noch nicht! Hoffe jemand kann mir ein paar Ratschläge oder Denkanstöße geben.
Also ich will Lemna anziehen, dafür habe ich 2 kleine Wannen gefüllt und die Pflanzen an einem sonnigen Ort ins Zimmer gestellt.
Wasser: leitungswasser (relativ hart) 1:1 mit dest. Wasser. 2 liter etwa
Dann je 750 yl von plantaMin pflanzendünger, hat eisen und spurenelemente, ist speziell für wasserpflanzen
Und noch je 300yl NPKbooster von dennerle.
Also müsste an sich alles gedeckt sein, nitrat und phosphat in gutem verhältnis.
Ph passt ist bei 6,5.
Naja wasser wechsel ich so 1 mal die woche.
Eigentlich wachsen die kleinen doch wie die pest!
Irgendwas fehlt und ich komm nicht drauf.
Die pflanzen vermehren sich 1-2 tage und dann geht nix mehr und sie werden langsam gelb und kacken ab.
Kann es vll CO2 sein das fehlt? An sich wird das doch über die blätter aufgenommen und dürfte nix ausmachen oder?
Ich freue mich etwas von eurem Wissen ab zu kriegen :).

Grüsse

Sergio
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben