Leitwertmessgerät

Brot

Member
Hi,

da ich bald ein Vollentsalzer geliefert bekomme bracuhe ich noch ein Leitwertmessgerät. Am liebsten ein billiges für den Anfang auf das man sich verlassen kann. Hab leider keine Ahnung wie sowas funktioniert. Man benötigt doch noch eine Flüssigkeit um das Gerät zu eichen... . Ist das egal welche Flüssigkeit sind da alle gleich oder gibt es von Herstellen zu H. verschiedene?
Nach welcher Zeit oder Messungen sollte wieder geeicht werden?

Grüße

Kris
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Kris, ich habe ein LW-Messgerät für etwas mehr als 20Euro von Jörg Gottwald. Da wird nichts geeicht. Einschalten-Eintauchen-Wert ablesen-fertig. Das Gerät läuft seit Oktober - ohne Probleme. Gruß, franz
 

jgottwald

Member
Hallo Chris,
ich bin ein Fan der Bischof Geräte , aber das ist für den normalen Kunden oft schon eine Nummer zu gross. Die Abweichung gerade beim LW ist gering zwischen einem günstigen und teuren Gerät. Das LW Gerät darf aber nicht zu günstig sein, die vom
H+M sind nicht schlecht, wobei ich von denen lieber die mit Temperaturmessung verkaufe.
mfg
jörg
 

Brot

Member
hi,

Eine Frage schonmal im Voraus. Muss man diese Dingen normalerweise eichen nach paar benutztungen in so ne Flüssigkeit die meistens gar nciht dabei ist wenn man das Gerät erwirbt.
Das fällt mir erst jetzt auf das du ein shop hast. Ich werd mich gleich mal umsehen.

Danke für den Tip
 

jgottwald

Member
Hallo Chris,
LW Messgeräte sind da etwas unempfindlicher die müssen kaum kallibriert werden. Der Shop geht im Augenblick nicht, irgendwelche Dödel haben den gehackt!
mfg
jörg
 

jgottwald

Member
Hallo Chris,
ich muss mich korrigieren, der Shop läuft noch einwandfrei bloss hat Vodafone mal wieder Schwierigkeiten. Ich weiss auch nicht wer dort einen Neukunden wirbt.
mfg
jörg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Welches Leitwertmessgerät Technik 13
Fusel Leitwertmessgerät - Empfehlung Technik 5
mueller-m Leitwertmessgerät Technik 3
Robert Leitwertmessgerät (TDS) Technik 7

Ähnliche Themen

Oben