Leere Düngerflaschen

NicoHB

Active Member
Moin Moin

Ich bin grade am aufräumen und bin über eine doch sehr große Ansammlung leerer Düngeflaschen gestolpert.
Nun stellt sich mir die Frage was mache ich damit?
-Entsorgen???
Die Flaschen sind ja schon recht Robust und sehr stabil.

Was macht ihr mit den leeren Flaschen?

Mfg Nico
 

NicoHB

Active Member
Hey Tim

JAWOHL

Auftrag wird ausgeführt :)

Mfg Nico
 

Tim Smdhf

Active Member
Und wenn du so einen hohen Verbrauch hast, dann denk doch mal der Umwelt zuliebe über 5l Kanister nach! :thumbs:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

der Gelbe Sack ist doch auch Müll ;).

Auf den Aqua Rebell Flaschen ist definitiv ein grüner Punkt.
 

NicoHB

Active Member
Hy

Hab schon 5L Kanister hier.
Das waren die Flaschen von den anfängen :)
Alles was auch Kunstoff ist wandert in den Gelben Sack :)

Mfg Nico
 

NicoHB

Active Member
Hy

Ich arbeite in der Branche, man glaubt garnicht was da noch so alles reingehört/soll/muss, laut dem System DSD.

Lustig ist z.B auch das in Norwegen Plastik eingesammelt wird, der Norweger aber garkeine Sortier oder Abfallanlagen hat, also geht das ganze per Ballen gepresst auf nen LKW und wird nach Niedersachen ( Kastendieck ) auf unseren Betriebshof gebracht.
Dort wird es dann sortiert und aufbereitet und wandert dann z.B nach China oder in Zementwerke zur Verbrennung.
Echt abgefahren das ganze.
 

Stefan76

Member
Das wird sich ändern. Ich warte zwar schon seit ein paar Jahren darauf, dass man erkennt, dass die Rohstoffquelle der Zukunft die Müllhalden sind, aber jetzt tut sich ja was. Vor ein paar Wochen gab es ja politische Diskussionen zum Thema, wer darf die gelben Säcke/Tonnen einsammeln und verwerten.
Irgendwann begreift die Menschheit sogar, dass es hirnrissig ist Öl einfach zu verbrennen, dauert aber noch etwas.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
NicoHB":ownqb90u schrieb:
Lustig ist z.B auch das in Norwegen Plastik eingesammelt wird, der Norweger aber garkeine Sortier oder Abfallanlagen hat, also geht das ganze per Ballen gepresst auf nen LKW und wird nach Niedersachen ( Kastendieck ) auf unseren Betriebshof gebracht.
Dort wird es dann sortiert und aufbereitet und wandert dann z.B nach China oder in Zementwerke zur Verbrennung.
Echt abgefahren das ganze.
..und hat bestimmt 'ne super Ökobilanz, das ganze :roll:

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
cyjo5 Angaben auf Düngerflaschen Nährstoffe 15

Ähnliche Themen

Oben