Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen :
Ich heiße Maric bin ein 24 Jahre junger Student aus Frankfurt Main :kaffee2: !!!
Ich verfolge das Forum schon etwas länger als ein Jahr, nur als Mitleser .
Pflanzen in Aquarien spielten bei mir eher eine untergeordnete Rolle, aber dieses Forum
hat in mir ein großes Interesse geweckt.
Endlich kann ich dass hier mal loswerden:
Tolles Forum, informativ, inspirierende Becken und kreative Community !!!
Echt Spitze macht weiter so! :tnx:
Nach ca. einem Jahr des Einlesens, war es dann soweit und ich habe mein alten 30l Würfel ausgekramt, welchen
ich euch hier nicht vorenthalten will. Und wie der Threat-Titel schon sagt, dies ist mein erstes Scape, davor kannte ich nur Anubias-Wüsten feifen: Das Becken befindet sich seit drei Wochen in der Drystart Phase. Erst kommen noch ein paar formelle Sachen :
Becken:
30l Cube
Beleuchtung:
2x 11W D***e
Filterung/CO2 (Nach Drystart):
Nano-Eckfilter
Co2 2kg Druckflasche inkl. Nachtabschaltung
Nanoglas-Set (Difussor etc..) (Aquasabi)
Bodengrund:
ADA Amazonia
Hardscape:
Mini-Landschaft
Pflanzen:
HCC, Eleocharis Parvurla
Düngung (Nach Drystart):
PPS(Pro)-Methode + Microbasic Eisenvolldünger (Auqa-Rebell)
Und jetzt ein Bild ich hoffe es gefällt euch! (leider nur von einer Handykamera)
Leider läuft nicht alles so glatt wie ich es gerne hätte. Ich besprühe den Soil alle zwei Tage kräftig mit Wasser,
Beleuchtet werden 11 Std / Tag.
Zweimal pro Tag wird kräftigt gelüftet d.h. Frischhaltefolie runter vom Becken.
Ist alles soweit gut gewachsen, allerdings ist das Tal kurz vor dem Fluten und die ersten Probleme sind zu entdecken.
Algen an der Wasseroberfläche, sowie auf Steinen ich hoffe Ihr habt einen Rat wie ich das noch Retten kann.
Bin über jegliche Kritik, Verbesserungsvorschläge und Kommentare sehr dankbar.
Hoffe habe niemanden erschlagen mit meinem ersten Threat und freue mich über eure Antworten :gdance:
LG Maric
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen :
Ich heiße Maric bin ein 24 Jahre junger Student aus Frankfurt Main :kaffee2: !!!
Ich verfolge das Forum schon etwas länger als ein Jahr, nur als Mitleser .
Pflanzen in Aquarien spielten bei mir eher eine untergeordnete Rolle, aber dieses Forum
hat in mir ein großes Interesse geweckt.
Endlich kann ich dass hier mal loswerden:
Tolles Forum, informativ, inspirierende Becken und kreative Community !!!
Echt Spitze macht weiter so! :tnx:
Nach ca. einem Jahr des Einlesens, war es dann soweit und ich habe mein alten 30l Würfel ausgekramt, welchen
ich euch hier nicht vorenthalten will. Und wie der Threat-Titel schon sagt, dies ist mein erstes Scape, davor kannte ich nur Anubias-Wüsten feifen: Das Becken befindet sich seit drei Wochen in der Drystart Phase. Erst kommen noch ein paar formelle Sachen :
Becken:
30l Cube
Beleuchtung:
2x 11W D***e
Filterung/CO2 (Nach Drystart):
Nano-Eckfilter
Co2 2kg Druckflasche inkl. Nachtabschaltung
Nanoglas-Set (Difussor etc..) (Aquasabi)
Bodengrund:
ADA Amazonia
Hardscape:
Mini-Landschaft
Pflanzen:
HCC, Eleocharis Parvurla
Düngung (Nach Drystart):
PPS(Pro)-Methode + Microbasic Eisenvolldünger (Auqa-Rebell)
Und jetzt ein Bild ich hoffe es gefällt euch! (leider nur von einer Handykamera)
Leider läuft nicht alles so glatt wie ich es gerne hätte. Ich besprühe den Soil alle zwei Tage kräftig mit Wasser,
Beleuchtet werden 11 Std / Tag.
Zweimal pro Tag wird kräftigt gelüftet d.h. Frischhaltefolie runter vom Becken.
Ist alles soweit gut gewachsen, allerdings ist das Tal kurz vor dem Fluten und die ersten Probleme sind zu entdecken.
Algen an der Wasseroberfläche, sowie auf Steinen ich hoffe Ihr habt einen Rat wie ich das noch Retten kann.
Bin über jegliche Kritik, Verbesserungsvorschläge und Kommentare sehr dankbar.
Hoffe habe niemanden erschlagen mit meinem ersten Threat und freue mich über eure Antworten :gdance:
LG Maric