Laterit

Roger

Active Member
Hallo Hupsi,

ich hatte mal dieses Laterit Granulat welches zu Pulver vermahlen war. Das löste bei jedem herausziehen der Pflanzen eine Staubwolke im Becken aus. Für die Nährstoffversorgung konnte ich keine besonderen Vorteile erkennen und eine Düngung ausschließlich über die Wassersäule funktioniert genau so gut.
Das Laterit gibt es auch noch in größeren Kugeln. Wie das ist weiß ich nicht, aber ich halte es für überflüssig.
Wenn Du einen wirklich guten, Nährstoffhaltigen Bodengrund möchtest, würde ich Dir das Aquasoil empfehlen, ansonsten kannst Du auf Bodengrundzusätze getrost verzichten.
 

Donpedro

New Member
Hallo Hupsi,

habe die Laterit Düngekugeln schonmal eingesetzt, das war schon ok, ist aber schon etwas länger her.
Bin jetzt mittlerweile auf die Dennerle Düngekugeln umgestiegen. Wäre halt interessant zu wissen, was in den Laterit Dinger genau drin ist.

Gruß Piet
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Bodengrund von HS-Aqua? Was ist Laterit? Substrate 8

Ähnliche Themen

Oben