"La Vallée"

Hi Cyril,

das Wechselwasser mit NPK plus FE auf die richtigen Werte zu bringen ist gut (sofern nicht von NPK schon irgenwas im Leitungswasser ist, was das Verhältnis der Stoffe zerstört). Den Spezial N als Stoßdüngung beim Wasserwechsel zu nehmen ist nicht so eine gute Idee, da er Urea enthält und sich dieses aufgrund von Nitritgefahr (gerade im uneingefahrenen Becken mit instabiler Mikroflora) nicht für Stoßdüngungen eignet. Da böte sich eher der AR Makro Basic Nitrat an. Für die tägliche Stickstoffdüngung ist der Spezial N aber super.

Ein Denkfehler: Der Spezial N führt kein P hinzu, lediglich wenig K, Mg und Ca zusätzlich zum N. Ist aber kein großes Problem, da PO4 gut beim Wasserwechsel auf Stoß düngbar ist (z.B. mit NPK), weil die Pflanzen PO4 sehr gut speichern können.
 

lordc

Member
So kurzes Quick & Dirty Update wie versprochen! Nicht viel Zeit für schicke Bilder, Morgen früh gehts mit der Uni eine Woche nach Sylt :flirt:

Ich hoffe man kann trotzdem erkennen, dass sich was tut!
 

Anhänge

  • 23414.jpg
    23414.jpg
    938 KB · Aufrufe: 747

lordc

Member
So nochmal ein besseres Bild
falls jemand mir sagen kann wie ich meine EOS 450d einstellen kann um nen richtig geiles Bild zu bekommen, raus damit :D
 

Anhänge

  • 885331_544171715604946_413404498_o.jpg
    885331_544171715604946_413404498_o.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 676

Frederic G

Member
ISO 100, großer Blendenwert (z.B. 1:15) und laaaaange Belichtung (vorausgesetzt im Becken bewegt sich nichts)!!!

So hab ich die besten Erfahrungen :thumbs:
 

Kunala

Member
1:15 würd ich nicht nehmen. Die Abbildungsleistung der meisten Objektive unter 600-800 euro leidet schon darunter. nimm blende f7-f9 maximal. bei einem aquarium mehr als genug vond er tiefenschärfe wenn du nicht gerade mit nem zoom draufhaltest.

Ansonsten schönes becken :)
 

lordc

Member
Kurzes Update, nach den 2 Wochen Urlaub sah das Becken aus wie ein Urwald. Hatte auch was, aber in Hinsicht auf den GAPLC muss die Schnittform bewahrt werden :D

Deshalb ein kurzes Update, nachdem die Rotalas radikal ausgedünnt wurden.
 

Anhänge

  • IMG_20130506_212856.jpg
    IMG_20130506_212856.jpg
    1 MB · Aufrufe: 500
Oben