Kupfersalmler und Perlhuhnbärblinge vergesellschaften?

Ismna

Member
Hallo,

ist das möglich bzw. sinnvoll, oder verstecken sich die Bärblinge dann nur ?
10 Bärblinge 15 Salmler, 270l Cube


Danke, Grüßle
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi Martin

Die Fischgruppen werden sich vermischen. Meine Mutter hat Perlhuhnbärblinge und Glühlichtsalmler zusammen in 200l. Die PHB sind zwar nicht scheu, im Gegenteil, die größere Gruppe scheint ihnen Sicherheit zu geben, auch mit artfremden Mit-Fischen. Aber es gibt halt einen großen, gemischten "Schwarm", was mir persönlich nicht so gefällt. Wenn es dich nicht stört, spricht nichts gegen die Vergesellschaftung.
270l Cube? Wo gibts denn das, Spezialanfertigung?
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, das ist überhauptkein Problem.
Was Perlhühner gerne haben ist eine gute Deckung im Hintergrund...dann sind sie sehr mutig, weil sie ja bei "Gefahr" schnell untertauchen können. Fehlt die Deckung, quetschen sie sich in die Ecke und sind sehr scheu.
Man hampelt aber auch nicht vor Aquarien rum und wenn man sich angemessen ruhig und bedächtig bewegt, wissen sie das keine Gefahr droht und kommen auch gleich an die Scheibe..es könnte ja was leckeres ins Becken fallen, wenn ein ihnen bekannter Mensch ans Becken kommt :gdance: ...
Beifische, die ihnen nicht nachstellen beachten sie garnicht.
Chiao Moni
 

Botia

Member
Hallo,

ich kenne die Kupfersalmler nur als extrem aktive, griffige Tiere.
Ich würde sie nicht mit den PHB vergesellschaften.

LG Verena
 

Ismna

Member
Öhrchen":1xohl0m7 schrieb:
Hi Martin

270l Cube? Wo gibts denn das, Spezialanfertigung?

Scubacube von Eheim.

Danke für eure Antworten, aber so richtig schlüssig bin ich mir jetz noch nicht.
Wenn jemand Erfahrung teilen kann wäre super.

Grüßle
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, klar, solo is immer besser...aber ich hab sie auch im Gesellschaftsbecken mit Ringelhechtlingen, Mosaikfadenfischen, Panzerwelsen und Garra flavatra und das ist überhaupt kein Problem...Jeder macht sein Ding und beachtet den andern ganicht...
Chiao Moni
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Shalimar Kupfersalmler zusammen mit Roter von Rio in 110l? Fische 4
Japanolli Kupfersalmler Holland- Style Aquarienvorstellungen 11
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 1
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89

Ähnliche Themen

Oben