Kunststoffgitter als Unterbau

ezfox

Member
Hallo Forum,

ich find die Idee den Landschaftsaufbau mit Kunststoffgittern zu realisieren ziemlich vielversprechend und würde das in meinem neuen Aquarium auch mal so probieren wollen: http://www.plantedtank.net/forums/showthread.php?t=647498

Hat jemand eine Idee wo ich solche Kunststoffgitter käuflich erwerben kann ?
Ich hab Kiesgitter gefunden, aber die haben alle eine erheblich größere Lochbreite und sind so nicht benutzbar.

Grüße,
Enrico
 

Setech

Member
Hallo,

das dürften Lichtrasterplatten aus dem MW-Bereich sein.
Die findest du bei nahezu allen einschlägigen Händlern, allerdings sind sie nicht ganz billig.

Für größere Flächen würde ich die althergebrachten Methoden (Kiessäckchen, Styropor..) vorziehen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Kunststoffgitter für moosbefestigung Bastelanleitungen 9
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
Renovatio_85 Fische - Schlauer als gedacht? Fische 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
Peter47 Warum brauchen submersiv wachsende Pflanzen wesentlich mehr CO2 als Emersive? Nährstoffe 2
W Calcium lt. Rechner höher als er bei meinem Wechselwasser sein dürfte Nährstoffe 13
E Sand als Bodengrund Substrate 2
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
SkunkOn Pinselalgen als Dauergast in hartem Wasser Erste Hilfe 14
Renovatio_85 Becken kürzer als Unterschrank - Durchbiegung? Technik 3
D Vorne höherer Wasserstand als hinten Technik 17
lolan2000 15L-Cube als Luftbefeuchter Aquarienvorstellungen 8
lolan2000 Shallow Tank als Restebecken Aquarienvorstellungen 2
C Chihiros WRGB 2 - 1% Einstellung als abendliches Mondlicht? Beleuchtung 2
A Kalium höher als Magnesium Nährstoffe 4
gory95 Chihiros WRGB 2 Pro als Ersatz für Vivid 2 Beleuchtung 4
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
lolan2000 42L Weißglas-Cube als Ersatz Aquarienvorstellungen 14
M Ikea Nordli als Unterschrank Bastelanleitungen 7
L Unterschrank für Aquarium als Raumtrenner Technik 8

Ähnliche Themen

Oben