Komisches Pflanzengebilde

Dph

New Member
Hallo an Alle.

Bei mir im Aquarium habe ich dieses komische Pflanzengebilde zwischen dem Christmas Moos entdeckt. Kann mir einer helfen und mir sagen was das ist bevor sich das zu einer Plage entwickelt.? Danke sehr.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_7786.JPG
    IMG_7786.JPG
    825,2 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_7785.JPG
    IMG_7785.JPG
    685,8 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_7788.JPG
    IMG_7788.JPG
    881,4 KB · Aufrufe: 756

tom_ek

Member
Hallo Dph,
(klingt komisch Diese Anrede, oder?)
sind diese Fotos verwackelt? Ich kann jedenfalls nicht genug erkennen.
Versuche doch bitte, bessere Fotos zu machen, ein paar mehr Details rundherum zu liefern (das könnte auch ein Foto sein, das die Umgebung des Detailfotos zeigt).
lg Thomas
 

Dph

New Member
Hallo Thomas.

Ok. Ich werde versuchen noch einige Fotos zu machen. Im Moment habe ich alles rausgeflückt was ich sehen konnte.

Vielen Dank erst einmal.

Viele Grüße. Dirk. ;)
 

Dph

New Member
algen/was-wachst-hier-seit-7-tagen-t31930.html

Hallo und danke für die Antworten. Den Link oben habe ich nach langer Suche gefunden. Das kommt der Alge am nächsten, obwohl die Froschleichalge auch passen könnte. Aber da bin ich mir nicht so sicher. Wahrscheinlich ist es Darmtang. :eek: was für ein Name :?

Ganz schön anstrengend so eine Algenbestimmung. Jetzt die Frage, wie werde ich sie los? Vielleicht ein paar Amano Garnelen?

Vielen Grüße, Dirk.
 

tom_ek

Member
Hi Dirk,

ja, klar nimm 20 Amanogarnelen. Das wird für deine Beckengröße, bei den Wasserwerten genau passen.

lg Thomas

P.S. Sollte ich mich jetzt unbeliebt gemacht haben?
 

java97

Active Member
Hi,
Ich denke nicht, dass den Amanos das schmecken wird.
Neble die Algen lieber mit EC ein oder zupfe sie ab.
 

Dph

New Member
Hi. Danke für die Antworten. Abzupfen wird eine Sisyphusarbeit. Wahrscheinlich habe ich mir die Alge mit Lebendfutter eingeschleppt und sie breitet sich ganz schön aus.

Ich bin da wirklich versucht Amanogarnelen einzusetzen. Ich befürchte aber auch, dass diese ihnen nicht schmecken werden. Zumal schon Sakura Garnelen im Becken sind, schließe ich eine chemische Behandlung aus.

Tja. Die Wasserwerte sind eigentlich in Ordnung. Es wachsen sonst andere Algen gar nicht oder kaum.

Ich versuche noch einmal mit meiner Makrokamera Bilder zu machen.

Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen

Oben