Kieselalgen Schnell wachsende Pflanzen für 28 Grad Diskusb.

Hoffi8888

New Member
Hallo Gemeinde!!!
ich habe ein problem mit kieselalgen, obwohl mein 450 liter becken schon ein halbes jahr läuft.
GH 6
KH 3
PH 6.8
co2 12
NH4 0
NO2 0
NO3 10-25
PO4 0
K 3
Si mehr als 6
FE 0,1
Temp. 28 Grad
Futter: rote weisse Mükenlarven, Krill, Müsis, Artemia, Tropical D-50 Plus Lebendfutter.
Wasserwechsel: 1X die Woche 70%
Belechtung: 4x T5 54 Watt, 10-14 Uhr und 17-00 Uhr

ich habe bis jetzt folgendes unternommen.
da mein ausgangswasser einen silikat wert von mehr als 6 aufweist, dachte ich kaufst dir mal silikat ex. dann nach einer woche hatte ich im becken einen silikat wert von 0.1-0.2. ja und nun?
ich wechsle einmal in der woche das wasser 70%, und das silikat war wieder da. dann habe ich mir am wochenende noch npk dünger gekauft. aqua rebell makro basic phosphat und aqua rebell makro basic kalium. dachte ich tu mein pflanzen was gutes, weil sie zur zeit auch nicht so recht wachsen wollen. aber das silikat ex zieht ja das phosphat auch mit aus den wasser.
und natürlich habe ich auf empfehlung von verschiedenen foren mir noch schnell wachsende pflanzen zugelegt. wasserpest die nicht wachsen will, sie sieht aber gut aus. und hornblatt horngraut das nach drei tagen den geist aufgegeben hat.
nun meine frage.
ich suche pflanzen die mir das silikat aus dem wasser ziehen, aber sie müssen die hohen temp. von 28 grad aushalten.
ich möchte von den silikat ex loskommen.
solltet ihr noch mehr infos brauchen, dann bitte schreiben.

DANKE
LG
Michael
 

Ähnliche Themen

Oben