KH und PH für Pflanzen

pescadeka

Member
Hallo,

ich bin zugegebenermaßen nicht besonders gut in Aquarienchemie. Habe aber immer gut für meine Bewohner gesorgt. HAbe jetzt ein neues Aquascapeprojekt mit 30 Litern am laufen und weise nach einem Test folgende Wasserwerte auf:
KH 10° GH 15° PH um die 8 Nitrat 20. Ich dünge mit Co2: 3 Blasen/min. Weil ich möchte, dass meine Pflanzen gut gedeihen und sich wohl fühlen, wollte ich fragen, ob es Sinn macht mein Wasser zu verschneiden. Ich weis, dass KH und Co2 Einfluss auf PH haben, aber ich weis nicht genau wie.

Vielen Dank

Liebe Grüße,

Matthias
 

pescadeka

Member
Danke Jörg,

ich mag deine Antworten präzisen, stringent und sie machen mich (hoffentlich) klüger :wink:



Liebe Grüße,

Matthias
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Plantamaniac Pflanzen und Tiere für kalte Aquarien 15-22 Grad Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
C Optimales Substrat für Pflanzen und Fische Substrate 4
Diana 1. Hardscape und Tipps für Pflanzen Aquarienvorstellungen 4
C Giftige Pflanzen für Garnelen und Krebse? Krebse 8
DJNoob Was fehlt meinen Pflanzen und was für Algen sind das? Erste Hilfe 14
F Dünger für Äq.pflanzen und Zimmerpflanzen Nährstoffe 3
Q Bodengrund für Pflanzen und Fische 200L AQ? Substrate 1
L Pflanzen für Standardbeleuchtung und Sand Pflanzen Allgemein 4
K Welche Moose und flachwachsende Pflanzen für Aquaart 30L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 53
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
H Besatz für 75l und 120l Fische 0
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
S Bodenlockerer und -reinigender Besatz für Caridina-Cube Schnecken 4
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
freakedenough Aufsalzer für eine Nebel und Regenanlage Technik 35
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
K Algenplage und fischkrankheit. Hilfe für einen Anfänger Algen 1
Wuestenrose Anmerkungen zu "Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken" Beleuchtung 52
Zap Auswahl und Anzahl LED Leisten für 720l Becken Beleuchtung 9
K Besatzvorschläge und Ideen für ein 126 Liter Becken Fische 5

Ähnliche Themen

Oben