kh des CO2 Testwassers

diditsch

Member
Hallo,

ich hab schon ziemlich viel gesucht, aber nichts gefunden. Ich weiß aber das es irgendwo geschrieben steht. Wär schön wenn mir nochmal jemand auf die Sprünge hilft.
In einem meiner Becken ist die Kh bei <1°. Mit dem Wasser habe ich meinen CO2 Test angesetzt. Obwohl ich nicht übermäßig CO2 einleite zeigt der Test ein helles gelb. Muss ich das Teströhrchen mit härteren (kh 4°) Wasser bestücken, oder ist die Testflüssigkeit hin?

Gruss

Dieter
 

diditsch

Member
Danke Tobi,

jetzt bin ich wieder im Bilde. Ich nutze jetzt seit ein paar Stunden die Aquasabi CO2 Testflüssigkeit kh4 ...und es sieht gut aus 8)

Gruss

Dieter
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Öhrchen Stabilisieren des pH bei aktiven Bodengrund+CO2 Nährstoffe 14
B Stagnation des Wachstums trotz CO2 und düngekonzept. Erste Hilfe 12
Pfennig Co2 Aufnahme des Wassers Nährstoffe 14
M Durchmischung des Wassers mit CO2 Technik 4
M Foto des Tages Kein Thema - wenig Regeln 3
moskal Licht am Rande des sichtbaren Beleuchtung 12
borchi Osmoseanlage - Verschlechterung des Wasser- / Abwasserverhältnisses? Technik 23
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
Mareike123 Hoher Nitratwert in der Einfahrphase während des Nitritpeak Nährstoffe 5
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
B Verständnisfrage Durchflutung des Bodes Substrate 7
W Faustformel für Steigung des Bodengrundes? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
omega Filterschlamm; eine Betrachtung des Einflusses auf Nährstoffe Nährstoffe 5
C Pflanze für emersen Teil des Aquascapes Emers 4
Diane Düngung des neuen 30l Becken Nährstoffe 13
ernesto Zustand des Farns Pflanzen Allgemein 4
S Wasserwerte unterirdisch und stimmen nicht mit Angaben des Wasserwertes überein - was tun? Erste Hilfe 28
Korny Wasserstandsmelder beim Befüllen des AQ Technik 11
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 20
M Durchlassregler des Eheim Professional 3 Technik 5

Ähnliche Themen

Oben