Kausalität

NicoHB

Active Member
Hallo Lennart

Ich nerv mal wieder und frage nach einem Update :)

Mfg Nico
 

Mox

Member
Hi Nico,

ein Bild kommt! ....Wann kann ich noch nicht sagen.
Lasst den Threat einfach ein bisschen liegen, der kommt von alleine nach oben :D

Schöne Grüße an alle :thumbs:
 

Mox

Member
Hallo Flowgrow,

nun möchte ich euch nochmal zeigen, was aus dem Becken geworden ist, auch wenn sich so gut wie nichts, wenn dann eher ins negative gewandelt hat. Mir persönlich fehlt einfach das Interesse weiter an diesem Scape zu werkeln, weil ich schon wieder das nächste im Kopf habe.

Das Becken hat teilweise stark gelitten. Schulisch bedingt hab ich die Pflege auf ein Minimum reduziert, was man dem Becken auch ansieht. Algen und schlechter Wuchs waren die Folge. Zwischendrin habe ich mich mal an dem KNO3-Protokoll versucht, jedoch sind daraufhin 75% meiner Schanzfleckbärblinge gestorben. Ich hätte da wirklich schneller reagieren müssen. Wirklich ärgerlich!

Das Becken hatte aber auch wirklich seine schlechten Seiten. Das zum zweiten mal verwendete Soil zerbröselte und verteilte sich des öfteren überall im Becken. Ebenso konnte der Boden nicht mehr wirklich atmen. Eine der Wurzeln gammelt glaube ich fröhlich vor sich hin. Da diese als Terrarienwurzel verkauft wurde, weiß ich auch wieso. :wink:

Der mittlere Bereich ist immer noch spärlich bewuchert. Da dort viel Schatten hinfällt, wollte sich keine Pflanze so richtig dort ansiedeln lassen. Im groben und ganzen bin ich mit dem Becken aber trotzdem zufrieden, wenn ich mir überlege, wie dies noch vor ein paar Wochen ausgesehen hat. Hinter dem Farn kann man die spitzen der Colorata sehen. Das Büschchen welches dort entstehen sollte müsst ihr euch also denken :lol:

So genug geredet hier das letzte Update:
 

Anhänge

  • Kausalität.jpg
    Kausalität.jpg
    691,8 KB · Aufrufe: 344

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hey Lennart,
na, das ist doch wieder ganz hübsch geworden! Vielleicht schaffst du ja noch mit ein bißchen mehr Wuchs was für den IAPLC ? :grow:
 

HaManFu

Member
Servusla Lennart,

IAPLC!IAPLC! IAPLC! IAPLC! IAPLC! :thumbs:
 

Mox

Member
Arami Gurami":3upkgatq schrieb:
Hey Lennart,
na, das ist doch wieder ganz hübsch geworden! Vielleicht schaffst du ja noch mit ein bißchen mehr Wuchs was für den IAPLC ? :grow:

Hi Aram, mal sehen wie das nächste wird. Ich denke mal ich werde nicht krampfhaft daraufhin arbeiten, aber im späteren Verlauf gucken, ob es geeignet ist und dann einen Gang höher schalten :wink:
Das nächste wird aber wieder in Richtung des ersten Layouts gehen. Die Beckenpflege ohne viel Gestrüpp geht doch irgendwie einfacher von der Hand. War heute schon bei Frank im Garnelenhaus und durfte mich 2 Stunden mit den Massen an Steinen rumquälen. Je mehr Steine, desto schwerer ist es ein passendes Layout zu kreieren, hätte ich vorher nie gedacht :lol:
 
Oben