Kausalität

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Lennart.

Mox":3l5i0wgu schrieb:
Ab und an sehe ich, dass du Bilder nebeneinander stellst [Bild1] [Bild2].
Das geht genau so, wie du es geschrieben hast:

Code:
[GALLERY=media, 14861][/GALLERY] [GALLERY=media, 14860][/GALLERY]
Ergibt das hier:
Ob es mit Dateianhängen funktioniert, weiß ich leider nicht... mit Bildern, die in deinem persönlichen Album sind, klappt das auf jeden Fall. Sorry, dass ich in deinem Thema Bilder von einem meiner Becken poste! :oops: Du scheinst nur leider noch keines angelegt zu haben, sonst hätte ich natürlich die verwendet.


Schöne Grüße.
Marcel.
 

Mox

Member
Hi Marcel,

ja dann liegt das wohl daran, dass ich Dateianhänge verwende, denn so habe ich es schon probiert wie du es beschrieben hast.
Deine Bilder stören mich nicht im geringsten, ist ja ein schickes Becken das kleine :wink:
Vielen Dank, dann muss ich mir doch nochmal ein Album anlegen :D
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hey Lennart,
ch würde gerne noch etwas an der Detailschraube drehen. Habe nun in erster Linie an ADA - Gravel gedacht. Wäre das etwas für dieses Becken? Ich kenne die Steinchen leider nicht Live und weiß nun nicht ob sie sich mit der Minilandschaft beissen.
...wenn du noch etwas Minilandschaft übrig hast, warum nicht einen Stein mal kleinhauen? Dann hast du deinen Gravel, der auch paßt :wink:
Crescendo hat geschrieben:Die Wurzel die rechts nach oben ragt, ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sie soll ja, wenn ich es richtig gelesen habe auch den Blick auf sich ziehen.
LG Kathi
...wenn man so recht darüber nachdenkt, könnte die Wurzel noch ein I-Tüpfelchen vertragen. Vielleicht noch ein kleines Moospolster?
 

Mox

Member
Arami Gurami":1h9u10fp schrieb:
...wenn man so recht darüber nachdenkt, könnte die Wurzel noch ein I-Tüpfelchen vertragen. Vielleicht noch ein kleines Moospolster?

Hi Aram, ja klar ich hab hier noch genug Minilandschaft....dass ich nicht selbst darauf gekommen bin :D Danke

Zum I Tüpfelchen.. also meine Freundin sagt genau das selbe wie du. Ich hab davon bissher immer ein bisschen Abstand davon genommen, aber ausprobieren kann man ja eigentlich schon. Ich werd mir mal was überlegen :wink:
 

NicoHB

Active Member
Hu Hu Lennart

Wie siehts aus? Alles im grünen Bereich?
Wie wäre es mal wieder mit einem Update?

Mfg Nico
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Ooch...?!? Das Thema ist irgendwie an mit vorbei gegangen. Tststs... :roll:
Das Becken sieht klasse aus, von daher würde mich ein Update auch mal interessieren.
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Lennart,

das muss ich mich Andy anschließen... Auch ich habe die Vorstellung dieses tollen Beckens komplett verpasst :oops: Mir gefällt das Layout wirklich sehr sehr gut :top: Ich bin sehr auf den weiteren Verlauf gespannt und natürlich interessiert es mich auch total, wie der jetzige Stand der Dinge ist :wink:

LG
Adrie
 

Mox

Member
Hi Leute,

hab euch irgendwie verpasst, bin im Klausurenstress...

Ja das Becken hat ne ordentliche Portion Bartalgen abbekommen, seit ich den Spezial Eisen gedüngt habe sind die irgendwie aus dem nichts explodiert :roll:

Bin nun wieder auf den Basic umgestiegen und habe durch die Algen ein paar Versuche gestartet unter anderem habe ich die befallenen Farne komplett bis aufs Rizom runtergeschnitten. Sieht zwar nicht schick aus, aber langsam kommen sie wieder. Die Bartalgen haben sich aber weitgehenst aus dem Staub gemacht.
Habe hinten an der Scheibe jede Woche eine Kolonie von cyanos welche sich dort ausbreiten, durch den Schulstress bedingt aber auch wenig Zeit mich richtig um das Becken zu kümmern....

Für einen Tip gegen die Blaualgen wäre ich dankbar, bis jetzt sauge ich halt immer nur kurz ab :wink:

PS: Danke für das Interesse :D
 

hoeffel-t

Member
Hi,

:beten: ich bitte um ein Update :beten:

Wie läuft das Becken?
Hast Du die Algen im Griff mittlerweile? (Hoffe doch ja)

Wie wäre es mit ein paar Fotos :oops:

Viele Grüße

Tobias
 

Mox

Member
Ja, dann will ich mal.

Momentan ist es halt irgendwie etwas schwierig bei mir, habe nicht wirklich lust aufs Gärtnern und mache jede Woche stumpfe Wasserwechsel. Das Becken dümpelt deshalb etwas vor sich hin. Cyanos sind allgegenwärtig, jedenfalls immer am Ende der Woche. Die Bartalgen sind alle weg, wurden aber etwas durch Fadenalgen abgelöst ;)

Momentan bin ich auch noch an meiner Projektarbeit beschäftigt, welche mir sehr viel Zeit abverlangt. Mache halt meinen Elektro-Techniker, bei dem sich ein Teil der Abschlussnote auch aus eben dieser Projektarbeit zusammensetzt.
Geplant ist eine Automatisierte Düngeanlage mit 4 Pumpen. Die Hardware und der allg. Aufbau stehen schon und jetzt in den Ferien beschäftige ich mich halt mit dem Programmieren (in C), da das ganze über einen Microcontroller laufen wird.

Düngeanlage an -> Zeit einstellen -> Düngemenge einstellen für die einzelnen Pumpen -> Wann soll der Dünger gepumpt werden.

Alle Pumpen arbeiten natürlich unabhängig voneinander. Denke aber ich bin auf einem guten Weg diese Anlange fertig zu stellen.
Zusätzlich kommen nachher noch Licht und evtl. eine CO2 Regulierung dazu...
Naja und das ist halt der Grund warum ich mich so ein bisschen zurückgezogen habe :wink:

Aber hier mal ein Bild für euch.



Schöne Grüße
Lennart
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    688,3 KB · Aufrufe: 399

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Lennart,
ein Lebenszeichen :D ! Ich finde das Becken sehr schön, viel Erfolg bei deinem Projekt!
 

hoeffel-t

Member
Hi,

Danke für das Update! Ein wirklich sehr schönes Becken!
Einzig das Moos wird zu viel, meines Erachtens. :wink:

Ist aber sehr schön anzusehen.

Viele Grüße

Tobias
 

Baggi

Member
Lennnart,
das Becken ist Hammer.
Wenn ich doch mal meins so 'vernachlässigen' könnte und dabei so ein Ergebnis hätte! Nee nee nee... ich würde den halben Tag einen happy dance aufführen. :D
Wirklich fantastisch, ich fand dein altes Becken schon toll, die Berge und der Hintergrund, das Schlichte haben mich sehr angesprochen.
Aber dies ist noch besser! Weiter so und viel Erfolg bei den Prüfungen und dem Bau deiner Anlage.

Bis dann,
Nicole
 
Oben