Kann Soil austrocknen?

SchwarzeMuggn

New Member
Hallo meine Frage steht eigendlich schon im Thema.

Ist Soil vom Hersteller mit einer erhöhten Feuchtigkeit abgefüllt? Ist es schlimm wenn ich das Becken damit schon gestalte und erst einige Tage mit Wasser befülle und die Pflanzen einsetzte?
 

Iggi1203

Member
Hallo unbekannter,

Also mein Soil von JBL war strohtrocken. Das ist ja im Endeffekt (sofern ich mich richtig informiert habe) gebrannte Erde die zuvor zu Kügelchen geformt wurde. Gruß igor


Viele Grüße
Igor

Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
 

Tassine

Member
Hallo Andreas,

wenn Du das Becken erst später mit Wasser füllst, dann ist es ratsam das Becken mit Frischhaltefolie abzudecken. So kann das Soli nicht austrocknen, was es auch nicht sollte!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
F Aquarium umgestalten Wie viel Soil kann tauschen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Soil & Leitungswasser - Kann ich überhaupt Garnelen halten? Garnelen 4
Karl-Heinz Kann man Soil einige Zeit trocken im Becken lassen? Substrate 7
disco-d Kann man Soil abkochen? Substrate 1
M Kann ich Aqua Soil mit Kies bedecken? Substrate 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
R Kann das Calzium sein Nährstoffe 10
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
L Chihiros Dimmer der A Serie kann keine 100%? Technik 2
moskal pH6, KH8, kann das sein? Nährstoffe 2
K Low Tech Aquarienkonzept - Kann das funktionieren? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9

Ähnliche Themen

Oben