Kaliumarmer Stickstoffdünger

Hi zusammen,

Momentan dünge ich mit KNO3, allerdings reichert sich ja bekannterweise bei der täglichen Düngung Kalium an. Da ich als Schweizer leider keine Aquarebell-Produkte beziehen kann, möchte ich fragen, welche Alternativen es gäbe? Würde es Sinn machen, mit der KNO3-Lösung stosszudüngen und mit einer Magnesiumnitrat-Lösung täglich nachzudüngen? Oder führt dies wiederum zu einer Anreicherung von Magnesium?
Urea stünde mir auch zur Verfügung als alternative Stickstoffzufuhr; allerdings werde ich da mit der Berechnung der Menge irgendwie nicht schlau :? :eek:ps:

Für Tipps wäre ich dankbar.

Vielen Dank, schöne Grüsse und eine frohes Weihnachtsfest wünscht
Andi
 

Pan

Member
Hab eine ähnliche Frage, möchte vom EL Nitro weg weil er zu viel Kalium mit einbringt.
Hab mir gedacht, der AR Spezial N ist da besser, oder einen ganz anderen?
Dank euch (lebe in Deutschland)
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Hendrik,

der Spezial N ist echt ein top Dünger! Nachdem ich vom Nitro auf den Spezial N gewechselt hatte, hat sich der Pflanzenwuchs in allen Becken stark verbessert.

Mfg Christian
 

Ähnliche Themen

Oben