Juwel High Lite Balken umbauen

Japanolli

Active Member
Hallo zusammen,

wie es schon in der Überschrift steht würde ich gerne meinen High Lite Balken umbauen.
Mein 128er läuft Momentan mit 2x 28 W T5 Dennerle Plant Röhren.

Für die Pflanzen scheint das Lich ganz angenehm zu sein, nur hat es doch einen ziemlichen Gelb/rot Stich und schlechte Farbwiedergabe.

Würde am liebsten mal etwas mit den Lichtfarben spielen.
Nur dem steht dieses blöde Sondermaß im Wege.
Deshalb suche ich nun nach der günstigsten Möglichkeit um den Balken so umzubauen das ich Röhren mit Standardmaß nehmen kann.
Dann tut eine Fehlinvestition nicht so weh ;-)
Vielleicht könnte man auf diesem Wege auch die Ausleuchtung der Ränder optimieren.

Habe über die Suche leider nichts gefunden und auch Google hat nicht weiter geholfen ;-)
Hoffe das ihr mir da vielleicht weiter helfen könnt.
 

Anja

Member
Hi Olli,

bei arnolicht gibt 865er in 28W T5. Die Narva Bio-Vital gibt es auch in 28W.
Ist da nichts für die bei?
 

Japanolli

Active Member
@ Julia

Die Sera scheint tatsächlich zu passen, mal sehen ob sie die im AQ Laden hier haben, dann könnte ich sie mir vorher mal ansehen.
Danke Dir erstmal vielmals.

@ Anja

Die Bio Vital habe ich leider nur in den Standardmaßen gefunden und nicht für die High Lite Balken.

Am liebsten wäre mir ja wie gesagt ein Umbau, da hätte ich viel mehr Auswahl.
Hat denn hier schonmal jemand umgebaut?
 

Japanolli

Active Member
Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich meine Reflektoren austauschen.
Im Moment sind die Juwel drüber, die nicht wirklich optimal sind.
Das ist ein weiteres Problem, weil ich noch keine anderen Reflektoren für T5 in 550 mm gefunden habe.
 

Ähnliche Themen

Oben