Juhu :)

sabrikara

Member
Hallo zusammen,

ich bin Sabri, 25, 176 groß, aus Essen .... :)
Nach dem ich ständig fremde Beiträge gelesen habe, dachte ich mir jetzt bin ich mal dran. Macht euch also bereit!
Als Kind hab ich mit einem 60er angefangen und bin jetzt bei 200 Litern angekommen - das muss vorerst reichen.

Mein Gesellschaftsbecken sieht auch nach Gesellschaftsbecken aus... Ich freue mich als auf Anregungen, Tipps, Ideen und Kritik.

Eckdaten:
- 2x 30W T8 Röhren Osram Biolux 965 - Alufolie als Refklektoren
- Außenfilter mit "Erstausstattung"
- Auquarienkies ohne Pflanzengrund
- co2 als Hefegärung ... (noch)
- Düngung über Kugeln +
- tägliche Düngung mit Ferrdrakon
- Wasserwerte .... nur mittels Stäbchen

Besatz:
Kongosalmler
2x Fadenfische
Anntennenwels - braun und super red
Rotkopfsalmler
einige Neons
Panzerwelse - Gould Shoulder
... zu viele blue Pearl Garnelen
2x Tigerrennschnecken
(Doch schon sehr viel drin)

Pflanzen:
- Vallisneria nana (eher kurz als lang)
- Tigerlotus
- Große Amazonas Schwertpflanze Echinodorus bleheri
- Bonsai-Cognac Pflanze (Ammania sp. bonsai)
- Mini-Papageienblatt (Alternanthera reineckii mini)
- Grosser, brauner Wasserkelch MiOya / Cryptocoryne wendtii 'Mi Oya'
- Thailändischer Wasserfreund / Hygrophila 'Thailand'
- Rot getüpfelte Schwertpflanze / Echinodorus ozelot rot
- Samolus-Schwertpflanze / Echinodorus parv. Tropica
- Kleine Ambulia / Limnophila sessiliflora
- Argentinischer Froschlöffel / Echinodorus argentinensis


Seit zwei Tagen ein zusammengeschustertes Nano. Ohne Filter zwei winzige LED-Spots.
Ein, zwei Pflanzen aus dem gr0ßen Becken erst mal übernommen.

Siehe Fotos.
Also bitte .. was kann raus, was kann wohin verschoben werden, damit die Aquarien 2ruhig" und schön aussehen und ich wieder in ruhe schlafen kann.

Ich freu mich auf die Zeit. Es wäre schön wenn ich etwas von eurem "Flowgrow-Gen" kriegen kann. :)

Liebste Grüße
Sabri
 

Anhänge

  • 20130225_204422.jpg
    20130225_204422.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 648
  • 20130225_204432.jpg
    20130225_204432.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 644
  • 20130225_204445.jpg
    20130225_204445.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 645
  • 20130225_204510.jpg
    20130225_204510.jpg
    211 KB · Aufrufe: 641
  • 20130225_204518.jpg
    20130225_204518.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 645

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Sabri,

herzlich willkommen bei Flowgrow! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Hi Sabri,

willkommen bei den :grow: -"Verrückten"... :smile:

die Idee mit der Holzkiste gefällt mir ausgesprochen gut..... :thumbs:
dürften aber noch deutlich mehr Pflanzen werden.... :wink:
 

sabrikara

Member
Schönen Abend.

Vielen Dank für den netten Empfang. :tnx:

Hier ein kleines Update zum "Weinkisten-Nano"
Bezüglich der Idee, dass das Becken ohne Filter laufen soll werde ich wohl im Forum fündig?!
 

Anhänge

  • 20130226_181011.jpg
    20130226_181011.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 484

sabrikara

Member
Hallo und schönen Abend,

endlich hat die Bio-Co2-Anlage platz für eine "richtige" gemacht.
Am liebsten kommt jetzt jemand hier vorbei und gestaltet mein Aquarium vernünftig um :D
Freiwillige vor. :gdance:

Einpaar Pflanzen sind rausgeflogen und dafür neue rein. Im Kleinen tut sich leider auch nicht viel ...
Ich bin so ungeduldig. Ob das mit "Pflanzen sprechen" auch im Aquarium funktioniert??? :D

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich.
Sabri.
 

sabrikara

Member
Hallo Leute,

solangsam erreicht die vallisneria nana, endlich mal, die Wasseroberfläche. Ich glaube, ich habe sie ... bestimmt schon ein halbes Jahr drin. Es wurde Zeit.

Zur Co2-Anlage ... der JBl Taifun ist rausgeflogen und dafür ist ein Glasdiffusor eingezogen. Erst dachte ich, das Teil wird zu klein sein. Nachdem ich die Blasenzahl aber deutlich erhöht habe, wird der Co2-Dauertest hellgrün - vorher Blau-Grün - ich konnte es nicht wirklich entziffern.

Im kleinen Aquarium gibt es bisher keine guten Entwicklungen. Nachdem der Boden mit einer Art Schleimschicht bedeckt war, habe ich den erstmal abgesaugt und kämpfe jetzt mit der Kahmhaut.
Ich warte eigentlich darauf, dass die Pflanzen mal Wachsen und sich vermehren ... aber vielleicht bin cih zu ungeduldig.

Schöne Grüße
Sabri
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
-=Jules Verne=- Rote Zwerggarnele Eier Juhu ! Garnelen 2
K juhu cpo baby gesehen Garnelen 2

Ähnliche Themen

Oben