Jemand lust auf ein kleines Experiment?

Andy85

Member
Hey Leute!
Ich suche jemanden, der einen Eingefahrenen Außenfilter hat! Gerne auch mit Tonröllchen oder anderen Filtermedien mit Großer Oberfläche bestückt! Wenn nicht, ist auch egal! Hauptsache eingefahren!

Es geht darum, dass sich Derjenige einen Eimer nimmt, den mit Wasser auffüllt und richtig gut NO3 zudüngt!
Dann den eingefahrenen Filter an den Eimer "anschließen" und nach einer Weile (oder vllt sogar mehrmals in regelmäßigen Abständen) den NO3 Gehalt misst!

Ich habe nämlich gerade mal etwas gelesen ;) und eigentlich sollten wir doch in unseren Filtern keine Anaeroben Prozesse ermöglichen!
Außer natürlich, man hat extra Filtermaterial, was ein Solches Milieu begünstigt.

Daher sollte der Filter das im Wasser gelöste NO3 eigentlich nicht oder nur sehr sehr langsam abbauen(irgendwann ist auch der Sauerstoff im Wasser aufgebraucht)!

Ich kann diesen Test leider nicht durchführen, da ich meinen Juwel Innenfilter nicht so fix raus bekomme ;)

Mich interessiert das hier so sehr, weil scheinbar immer mehr Aquarianer eine starke Filterung für einen Starken NO3 Verbrauch verantwortlich machen!

Ich weiss, dass der Bodengrund auch eine Große Rolle Spielt, aber da kann man ja auch Sand nehmen ;)

Danke
Andy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Casa Carota Hat jemand Lust mit nach Worms zu fahren? Kein Thema - wenig Regeln 0
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
ernesto Aquarium Aquael Optiset 240, hat das jemand? Technik 13
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
M Kennt jemand dieses Photometer bzw welches soll ich kaufen? Technik 29
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
A Fischfutter - Hat jemand Tipps? Fische 15
T Hat jemand Erfahrung mit True-Light LED Roehren? Beleuchtung 0
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
Matthias.S. Algen Identifikation. Kennt die jemand? Algen 12
S Vileicht kann jemand Helfen Algen 0
T Jemand Erfahrungen mit Luxima Led Beleuchtung 2
A Hat hier jemand die Aqua Medic Qube 50 plant in Gebrauch? Beleuchtung 1
O Kommt jemand aus dem Raum Darmstadt Kein Thema - wenig Regeln 2
J Kennt jemand diesen Hang-On Filter? Technik 0
M Kennt jemand diese Pflanze Artenbestimmung 2
Christian-P Kennt jemand eine Lily Pipe für den Dennerle Eckfilter? Technik 8
Algenbauer Jemand Erfahrung mit Juwel Trigon 190 LED? Beleuchtung 5

Ähnliche Themen

Oben