Jemand Erfahrung mit Juwel Trigon 190 LED?

Algenbauer

Member
Hi.

Finanziell zwar noch nicht drin, aber ich interessiere mich wegen räumlicher Gegebenheiten für ein Juwel Trigon 190. Und zwar mit LED.

Jetzt gibt Juwel an, dass 2 Leuchtmittel a 14 Watt dabei sind. Zur Lumenzahl habe ich nichts gefunden. Das erscheint mir für knapp 190 Liter doch ein wenig dürftig zu sein.

Hat vielleicht jemand das Becken und kann was dazu sagen?

Danke

Schönen Gruß,
Marcus
 

angelsfire

Member
Re: Jemand Erfahrung mit Juwel Trigon 190 LED?

Im trigon ist die multilux LED 70 verbaut. Auf der Homepage unter dem trigon Becken zu finden bei Juwel. Lumen sind mit 3220 angegeben. Da die LED Beleuchtungen bei den ganzen Sets momentan noch schlecht sind, gehe ich davon aus, dass die 3220 Lumen für beide Lampen gelten . Das weiß ich aber nicht genau. Alles andere würde mich aber überraschen , das würde nämlich bedeuten dass eine einigermaßen vernünftige Beleuchtung drüber wäre.

LG Britta
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Algenbauer

Member
Re: Jemand Erfahrung mit Juwel Trigon 190 LED?

Das wären knapp 17 Lumen pro Liter, was für einfache Pflanzen sicher genug ist.

Schönen Gruß,
Marcus
 

Bluemoon

Member
Re: Jemand Erfahrung mit Juwel Trigon 190 LED?

Hallo Marcus

Ich habe meinen Leucht-Balken wo bei mir im Trigon 190 Standartmäßig eingebaut war mit einer Juwel Helialux ersetzt, gibt ganz schön viel Licht :gdance:
Deswegen läufts bei mir mit 90% und das ist reichlich hell. Das ganze kann man mit dem Day and Night Control sehr gut steuern. Ich finde es ist ein vernünftiges Produkt zu einem fairen Preis.
Das wären dann 28 Lumen pro Liter bei diesem System.

Grüssle Andre
 

Algenbauer

Member
Re: Jemand Erfahrung mit Juwel Trigon 190 LED?

Und was kostet die Helialux ist das dann eine, oder auch 2?

Schönen Gruß,
Marcus
 

Bluemoon

Member
Re: Jemand Erfahrung mit Juwel Trigon 190 LED?

Mojen Mojen

Das ist ein Led Balken der genau die Maße von dem Balken hat wo bei Juwel verbaut ist, es ist ja ein Juwel Led Produkt, auf der Internetseite von Juwel bekommst du alle Informationen darüber welche da wo reinpasst. Und bei Flowgrow kannst du Dir am Lichtrechner die Intensität vom Licht schön anschauen

Grüssle Andre
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
Stefan3021 Hat jemand erfahrung mit naturalaquario.com ?? Kein Thema - wenig Regeln 4
B Jemand Erfahrung mit dem Kauf von Samen? Emers 32
Clayiant Hat jemand Erfahrung mit den SOLAROX Power Flat LED Tapes? Technik 6
P Hat jemand Erfahrung mit Comline® Streamfilter 3163 Technik 0
juanico hat Jemand Erfahrung mit "GEX shrimp & plants soil"? Substrate 0
_lonly_ jemand Erfahrung mit 2x24 watt t5 auf ein 54 Liter Becken? Beleuchtung 1
Y Hat jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Beleuchtung 5
Pumi Jemand Erfahrung mit Strömungspumpe im Naturaquarium? Technik 9
Stobbe98 Jemand Erfahrung mit solch einer Leuchte? Beleuchtung 8
bastifantasti Hat Jemand Erfahrung mit elektr. Dosierpumpen?? Technik 13
S LED Strahler RGB hat Jemand Erfahrung ? Beleuchtung 8
M Microbelift-subtrat cleaner.. jemand Erfahrung? Substrate 2
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
Matthias.S. Algen Identifikation. Kennt die jemand? Algen 12
S Vileicht kann jemand Helfen Algen 0
T Jemand Erfahrungen mit Luxima Led Beleuchtung 2
A Hat hier jemand die Aqua Medic Qube 50 plant in Gebrauch? Beleuchtung 1
O Kommt jemand aus dem Raum Darmstadt Kein Thema - wenig Regeln 2
J Kennt jemand diesen Hang-On Filter? Technik 0

Ähnliche Themen

Oben