JBL m001 - O Ring

Crusan

New Member
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage bzgl. dem Ersatz O-Ring welchen ich für den JBL m001 Druckminderer benötige. Und zwar für Anschluss Druckminderer an CO2 Flasche.

Das sollte doch dieser hier sein, oder?

63335 00

Ich hatte nämlich den 6333600 bekommen der für mich aber zu nem anderen Anschluss gehört.

Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen wo ich das ggfs. eher bestellen kann.
 

Dominic 02

Member
Hallo Sven, hallo Markus,

ich habe die 6333 500 bestellt. Sie scheinen mir zu klein zu sein (siehe Foto). Könnte vielleicht jemand bestätigen, ob sie die richtigen sind?

Gruß von Dominic
 

Anhänge

  • IMG_5781.JPG
    IMG_5781.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 954

omega

Well-Known Member
Hallo Dominic,

meine Gummidichtungsringe (Dennerle, keine O-Ringe) haben einen etwas kleineren Innendurchmesser als der Durchmesser dieses Zapfens meines Hiwi- und Dennerle-Druckminderers (11,6mm), um den sie "gestülpt" werden. Der Dichtungsring sitzt dann fest und kann bei der Montage des Druckminderers nicht herausfallen/verkanten.
Kann also bei JBL schon sein, daß der O-Ring auch nicht locker eingelegt wird sondern "drübergestülpt" werden muß.

Grüße, Markus
 

Crusan

New Member
Hallo Markus, Dominic,

Ich denke auch das deine passen. Dann bestelle ich die jetzt auch nochmal neu. Die frage ist ob man den alten Ring irgendwie geschickt raus bekommt. Da der ja schon ziemlich tief drin steckt.

Gruß Sven

Viele grüße
Sven
 

Dominic 02

Member
Hallo Markus, Sven,

ihr habt Recht. Es passt.
Den alten Ring sah bei mir zwar total zerquetscht aus, lässt sich aber sehr leicht rausnhmen. Ich habe einen kleinen Schraubenzieher benutzt.

Schönes Wochenende!
Dominic
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Scapen00b JBL ProFlora m001 - Flaschenwechselproblem Technik 8
troetti JBL ProFlora m001 - CO2-Druckminderer einstellen Technik 5
P jbl proflora m001 arbeitsdruck einstellen? wie? Technik 4
lolan2000 Nitrat-Messung - Tröpfchentest vs. JBL Proscan Nährstoffe 20
B Jbl Volcano Mineral waschen? Substrate 1
B JBL VOLCANO MINERAL waschen? Substrate 10
T Tropica Soil und JBL Volcano Mineral trennen Substrate 2
H Einfahrphase mit JBL Manado Bodengrund - Bodendünger Kugelchen ja oder nein? Nährstoffe 2
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
F JBL Kalium Test - Inhaltsstoffe von Reagenz I Nährstoffe 4
F jbl 2kg Flasche Gewinde gleich Dennerle Gewinn Technik 13
G Düngung Eisen - Fe Test JBL kein Eisen nachweisbar Nährstoffe 1
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
M Jbl Manado über Volcano Mineral? Substrate 13
R JBL Proflora M503 CO 2 Technik 1
Anthony Jbl bio co2 Anlage funktioniert nicht Bastelanleitungen 32
M Biete JBL Co2 Inline Diffusor, Hydor ETH 200 Biete Technik / Zubehör 0
Thumper JBL CristalProfi e701 greenline Biete Technik / Zubehör 0
Berkley CO2-Anlage JBL Proflora u504, inline-Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
goki1989 Jbl manado Dark Substrate 2

Ähnliche Themen

Oben