JBL Atvitol

Frage: Hat jemand Atvitol in Verwendung?
Ich habe gelesen, dass man damit Lebendfutter peppen und die Nitrobacter unterstützen kann?
 

strauch

Active Member
Hallo Brigitte,

das ist ein Vitaminpräparat, das gibt es auch von vielen anderen Hersteller (z.B. Sera Fishtamin, Duplavit). Ich habe mit den Produkten keine Erfahrung, aber gesehen das die Menge an Vitaminen in den Präparaten durchaus stark unterschiedlich ist. Andere haben eher Vitamine fürs Wasser, aber obs das bringt keine Ahnung. Wieder so ein erklärungswürdiges Produkt. Ich weiß nur, dass der Tierarzt das gerne mal Kleintieren gibt, wenn es denen nicht gut geht, aber dann auch über die Nahrung.
 
Ich bin auch immer vorsichtig mit künstlichen Vitaminen. Täglich ins Becken verabreiche ich das sicher nicht. Höchstens mal als kleine Kur für zwischendurch.
Ich fand halt die Aussage wg der Lebendfuttertiere interessant.
 

Ähnliche Themen

Oben