Jbl artemia set

tschonkl

New Member
Hallo,weiß jetzt nicht ob es die richtige Kategorie ist,aber ich versuche es jetzt hier einfach mal!

Habe mir das jbl artemia set gekauft!Die Pumpe ist leider sehr laut!Weiß jemand eine alternativpumpe dafür die leiser ist?
Danke schon mal umd ein schönes Wochenende!
Gruß Marco
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Drückst Du ihr den Hals zu, oder bläst Du den überschüssigen Druck ab?
Ich weiß nicht ob, die Minipumpen reichen..aber die sind sehr leise...Mom ich guck mal, ob Aquasabi die auch hat...
Meine 2 Artemios hängen mit am Kompressor...da war keine Pumpe dabei...
Die sollen extrem leise sein...Blubbern tuts trotzdem noch...
VG Monika
 

Chryorn

Member
Hallo,

bei meinem Artemio Set war die JBL PROAIR a50 dabei. Die ist schon sehr deutlich hörbar, auch aufgehangen. Von der Leistung sollte sie ausreichend sein, um noch 2 Artemio-Erweiterungen anzuschließen. Ich hatte kurzzeitig 2 Artemio in Reihe und über einen Verteiler noch 2 Flaschen mit Chlorella daran (jeweils einzeln angeschlossen). Da kam die a50 doch an ihre Grenze.
Für ein oder zwei Artemio sollten die kleinen Piezo-Luftpumpen wie die aPump reichen. Ich hatte aber noch nie eine davon im Einsatz, nur viel gutes darüber gelesen.

Meiner Erfahrung nach werden die Luftpumpen noch etwas leiser, wenn sie richtig eingelaufen sind. Trotzdem fand ich die a50 auch dann noch nervig. Momentan benutze ich eine Schego Optimal. Die ist sowohl leistungsfähiger als auch leiser als die a50. Wenn ich ständig im selben Raum wäre, fände ich sie aber trotzdem noch zu laut.

Gruß
Christoph
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben