Ist das Javamoos?

Huhu liebe Flowgrower,

Habdelt es sich hier um Javamoos?


Gruß Lukas
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391461457668.jpg
    uploadfromtaptalk1391461457668.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 364

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Re: Ist das Javamoos?

Hi Lukas,
wenn Javamoos = Taxiphyllum barbieri, kann das passen. (echte Vesicularia dubyana hat denselben Populärnamen)
Es schwirren aber auch andere eher wenig verzweigte Taxiphyllums herum (T. taxirameum von Khao Sok, "Giant moss" usw.) , bei denen ich selber nicht so ohne weiteres sagen könnte, ob es barbieri oder was anderes ist. Darum kann ich erst mal nur die Gattung Taxiphyllum festnageln.

Gruß
Heiko
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Re: Ist das Javamoos?

Gern gescheh'n :smile:
Wollte noch hinzufügen, dass Taxiphyllum barbieri wohl immer noch das häufigste Taxiphyllum (bzw. Aquarienmoos überhaupt) im Hobby weltweit ist, von daher finde ich es doch ziemlich wahrscheinlich, dass deins das barbieri ist.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben