IKEA Wasserpflanzen für Glas

herr_apfel

New Member
Ahoi.

Ich bau mir grad ein 2. Pflanzenfensterbankglas. Hab mir von Ikea zwei Wasserpflanzen mitgenommen.
Kann mir wer sagen, was das für Pflanzen sind?
Bei der mit den großen Blätern habe ich die Befürchtung, dass es irgend eine submers gezüchtete Gartenpflanze ist. Riecht und sieht auch so aus... Komisch komisch...
Vielleicht weiß es ja wer, was für zwei Pflanzen ich da habe...

Danke schon mal!
Daniel

Moderation: Bitte Forenregel beachten und Bilder hier hochladen!
 

NicoHB

Active Member
Hallo Daniel

Die mit den großen Blättern kenne ich leider nicht, aber die Stängelpflanze ist ganz normale Wasserpest.

Mfg Nico
 

herr_apfel

New Member
Moin Nico,

danke für die Info! :)
Schade. Wäre es denn möglich, dass man eine normale Gartenpflanze submers zieht???

Liebe Grüße,
Daniel
 

NicoHB

Active Member
Hy

Mit sicherheit geht das.
 
Hallo Daniel,

bei der einen fällts mir leicht, wenn ich mich nicht verguckt habe ist die Stengelpflanze wohl "Egeria densa", bei der anderen ist es schon schwerer, vielleicht "saururus cernuus"

Gruß/ Markus
 

herr_apfel

New Member
Hey Markus,

ja, habe ich beim Recherchieren auch schon gedacht. Aber die Blätter sind auch so ein wenig eingedellt am Rand.
Ich bin schon alle Pflanzen hier auf der Seite durchgegangen.
Sehr doof. Naja. Ich lass sie einfach mal wachsen, vielleicht wächst ja noch eine Blüte raus oder so?! ;)

LG,
Daniel
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,

die Wasserpest ist Egeria densa, die 2. Pflanze dürfte Gymnocoronis spilanthoides sein. Die hat gegenständig gestellte Blätter (je 2 Bl. an einem Stängelknoten), Saururus wechselständige Bl. (1 Blatt/Stängelknoten). Gymnocoronis ist aquariengeeignet, wird aber ein Riesenvieh :)

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Ikea Nordli als Unterschrank Bastelanleitungen 7
E LED günstig bei IKEA Beleuchtung 9
L IKEA Metod Küchenschrank als Unterschrank Bastelanleitungen 13
T Ikea Bladet Vase mit 65cm Höhe - Wasser kippt und stinkt Technik 6
Dedalus Welche "Ikea" Pflanze habe ich hier ? Artenbestimmung 2
A Dosierpumpenständer von IKEA Bastelanleitungen 7
M Hilfe bei Unterschrank für Juwel Lido 120 aus der Ikea Besta Bastelanleitungen 0
L Welche Pflanze ist das? Kauf bei Ikea Artenbestimmung 11
P Unterschrank mit Verblendung von Ikea Bastelanleitungen 12
Jokin Ikea Benno als Unterschrank umbauen Bastelanleitungen 17
R Ikea Pflanzenbestimmung. Artenbestimmung 10
armagedd0n IKEA BESTÅ für 60cm GlasGarten - hält das? Technik 9
G IKEA Artenbestimmung 12
E IKEA Lampe für 30cm Becken? Beleuchtung 4
Heiko Muth (Sumpfheini) Arbeitskreis Wasserpflanzen e.V., Regionalgruppe Niedersachsen: heute Regionalgruppentreffen Aquascaping Events & Contests 1
S Verschiedene Wasserpflanzen - Elatine triandra u.v.m. Biete Wasserpflanzen 0
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 13
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 4
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
B Wasserpflanzen Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben