Ideen bezüglich hardscaping? 112l

Mrsandman

New Member
Hallo leute,
lese schon seit einiger zeit hier im forum mit und wollte nun mein aquarium ein bisschen verschönern. Ich habe es komplett ausgeräumt, auf sand umgestellt und 6 lavasteine und 2 wurzeln (1 große, 1 kleine - die kleine liegt vor der großen, auf den bildern schlecht zu sehen) angeordnet. Das ergebnis begeistert mich allerdings nicht so richtig :( vielleicht habt ihr ja noch ein paar tips oder ideen, wie es noch besser geht.

maße: 80x35x40

danke schonmal im voraus
euer Mrsandman
 

Niko

Member
Hallo,
möchtest du das Becken noch Bepflanzen?
Ich würde vielleicht ein oder zwei von den großen Stein aus dem Becken nehmen.
Ansonsten würde ich dir noch diesen Theard empfehlen.
MfG Niko
 

Niko

Member
Hallo (hier könnte dein Name stehen),
Benutz mal die "Suche-Funktion" mit dem Schlagwort "Reef".
Vielleicht findest du dort einige Bilder die dich inspierieren.
MfG Niko
 
Hallo Sandmann :D

Herzlich willkommen an Board! Was mir als erstes auffällt, ist das die Steine sich sehr aufdrängen. Ich würde eher den ein oder anderen Stein weg lassen und evtl. ein bissel bearbeiten. Vielleicht in kleinere Stücke zerteilen. Dann wirkt es bestimmt harmonischer.
 

Mrsandman

New Member
danke für eure ideen. habe umgeräumt und 1 großen stein rausgenommen. einen anderen habe ich ein bisschen zerklopft und noch mit verteilt. sieht nun wesentlich besser aus.

danke
euer MrSandman
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
J Etwas pep - Ideen zum Auffüllen/aufbessern! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
F Ideen zur Ablösung schnellwachsender Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 4
S Ideen für Erweiterung meines 35l Tanks Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
A Ideen zur Einrichtung Nano Aquarien 1
K Besatzvorschläge und Ideen für ein 126 Liter Becken Fische 5
K Immer wieder Grün/ Fadenalgen. Mir gehen die Ideen aus.... Erste Hilfe 0
J Hartnäckige Algen - Wer hat Ideen? Erste Hilfe 49
D Anregungen/Ideen um 1. Aquascape fortzusetzen Pflanzen Allgemein 0
Oli.S Am Ende meiner Ideen Erste Hilfe 8
T Ideen zu elekt. gesteuerten Filtern und Pumpen Bastelanleitungen 0
M Erstes Hardscape - Ideen zur Platzierung des Hardscapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
T Rückwand Begrünung, Ideen Pflanzen Allgemein 16
S Paludarium bauen - Anregung und Ideen Paludarien 0
C Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch Aquarienvorstellungen 54

Ähnliche Themen

Oben