Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape

Lady Lai

Member
Re: Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquasca

Hallo zusammen,

ich glaube, es ist mal wieder Zeit, ein paar Bilder meines Aquariums zu zeigen... :wink:

In der Zwischenzeit habe ich verschiedene Pflanzen ausprobiert, manche haben keinen zufriedenstellenden Wuchs gezeigt und andere haben mir optisch auf Dauer nicht so wirklich gefallen.
Ein Fadenalgenproblem hatte ich während unseres Urlaubes auch, zum Glück habe ich es wieder in den Griff bekommen.

Hier nun die Fotos, ich freue mich über gutgemeinte Kritik ebenso wie über Lob :roll: :
 

Anhänge

  • aqua1.jpg
    aqua1.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 564
  • aqua2.jpg
    aqua2.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 567
  • aqua3.jpg
    aqua3.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 566
  • aqua4.jpg
    aqua4.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 567
  • aqua5.jpg
    aqua5.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 567

Blub

Member
Re: Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquasca

Huhu
ich finde deine Bepflanzung seeehr schön und harmonisch.
Was mich stört wenn ich jetzt so die einzelnen Bilder anschaue ist
der weiße Hintergrund. Schon mal schwarz ausprobiert?
Dein Becken sieht auch so sehr schmal aus. Du hättest mehr Bodengrund hinten anhäufen sollen wegen der Tiefenwirkung.
Der Bodendecker hat sich auch super gemacht schön dicht.

Lieben Gruß May
 

Lady Lai

Member
Re: Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquasca

Hallo May,

dankeschön für das Kompliment!

Den weißen Hintergrund habe ich mit Absicht gewählt, eigentlich sollte auch noch eine farbige Hintergrundbeleuchtung folgen.
Leider habe ich das bis jetzt nicht hinbekommen... :|

Mehr Bodengrund war aus finanziellen Gründen nicht möglich, warum muss das Zeug aber auch so teuer sein...
Am Anfang war der Bodengrund hinten schon etwas höher, allerdings haben die Fische das recht schnell wieder eingeebnet.
Das Aquarium ist 60 cm hoch aber nur 50 cm tief, beim nächsten Aqaurium würde ich andere Maße nehmen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
S Benötige ich wirklich Soil und Osmosewasser in meinem Setup? Substrate 6
Sternenlicht Ich benötige für ein Aquarium-Set ein Licht update. Beleuchtung 31
Z co2 anlage - was benötige ich? Technik 6
S Wie viele T5 Balken benötige ich? Beleuchtung 3
P benötige ich noch zusätzlichen Dünger? Nährstoffe 2
H Aquarium möglich? Welchen Dünger benötige ich? Nährstoffe 12
J 4x t5 54 Watt, Ich benötige Vorschläge Beleuchtung 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 26
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
F Welche Alge habe ich? Algen 3

Ähnliche Themen

Oben