Huhu aus Fulda

flights

New Member
Hallo zusammen!

Ich bin neu! Hier im Forum und in der schönen Welt der Pflanzenaquarien.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 43 Jahre alt, liiert aber nicht verheiratet, wir haben einen achtjährigen Sohn und leben in Fulda, Hessen. Das nötige Geld für dieses schöne aber wie ich schon wieder merke auch teure Hobby versuche ich in der Werbung zu verdienen.

Aquaristisch gesehen bin ich vorbelastet, habe allerdings die letzten fünf Jahre pausiert und, wie viele andere auch, Pflanzen im Aquarium bisher immer untergeordnet als "hübsches Beiwerk" gesehen. Nachdem mein Sohn nun Interesse an dem Thema Aquarium gezeigt hat (er bekommt so wie ich sein eigenes;)), habe ich mich mal wieder mit der bunten Wasserwelt beschäftigt, bin im großen weltweiten Netz über so tolle Seiten wie diese hier gestolpert und natürliche wieder komplett "angefixt"... ;)

Derzeit plane ich, als "Wiedereinstieg" einen 50er Würfel, der jetzt auch steht, eben als Pflanzenaquarium. CO2-Anlage, UV-Klärer etc. ist alles vorhanden. Aquasoil, Holz, Dünger und weiteres Zubehör ist unterwegs (Danke nochmal an Tobi für die tolle Beratung!:))

Ich habe mir jetzt auch Gedanken zu der Bepflanzung des Beckens gemacht – einen gesonderten Post werde ich hoffentlich heute noch unter in der Rubrik "Suche Pflanzen" erstellen können. ;)

Ansonsten hoffe ich Euch nicht allzusehr mit Fragen hinsichtlich der für mich neuen Welt von Pflanzen, Düngen & Co. nerven zu müssen, freue mich aber schon jetzt über dieses – so wie ich es bisher kennen gelernt habe – sehr, sehr angenehme und informative Forum.

Viele Grüße aus Fulda
Michael
 

Roger

Active Member
Hi Michael,

herzlich willkommen und viel Freude mit dem neuen Projekt!
 

Ähnliche Themen

Oben