Huhu aus Gelsenkirchen

Franci

Member
Guten Tag ihr Lieben,

ich bin auf euer Forum gestoßen, da ich mir in naher Zukunft ein Nano-Becken einrichten möchte und deshalb auf der Suche nach Informationen bin, und das am besten in einem Forum.

Ich heiße Franci, bin 27 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen. Leite seit Feb. 2010 ein Hundeforum und fotografiere sehr gerne. Ich habe mein erstes Aquarium mit etwa 11 Jahren bekommen und bis zu meinem 25. Lebensjahr auch immer wieder eins gehabt (60l - 120l). Auch Garnelen waren schon im Aquarium, sogar mit Nachwuchs. Bei den Pflanzen war es mal so mal so. Manche starben weg, andere wucherten nur so.

Allerdings habe ich in den 2 Jahren der Aquariumlosigkeit, ganz schön an Wissen verloren :( Ich möchte gerne wieder damit anfangen und denke ein Nanobecken ist das Richtige für mich :) So mit Garnelen und ect. noch einen kleinen Schwarm Nanofischchen oder einen Betta :)

Das war es erst einmal. Wer Fragen hat, einfach fragen :)
 

HaManFu

Member
Servusla Franci,

Willkommen@Flowgrow :smile:
Es gibt hier seeeehr vieeeel zu lesen und zu lernen.
Viel Spaß beim auffrischen Deines Wissens, Rumstöbern im Forum (Suchfunktion nicht vergessen) und ansonsten natürlich gerne Fragen.

Einen erfolgreichen Neueinstieg in die AQ-Welt :grow:
 

Ähnliche Themen

Oben