Ralf M. Well-Known Member 26 März 2026 #136 Hallo Flowgrower Vielen lieben Dank an alle,ich freue mich sehr über euer reges Interesse an meinem neusten Projekt. Werde natürlich weiterhin Bericht erstatten sobald es bei mir etwas neues gibt. Liebe Grüße Ralf
Hallo Flowgrower Vielen lieben Dank an alle,ich freue mich sehr über euer reges Interesse an meinem neusten Projekt. Werde natürlich weiterhin Bericht erstatten sobald es bei mir etwas neues gibt. Liebe Grüße Ralf
Ralf M. Well-Known Member 3 April 2026 #137 Hallo Flowgrower Alle Arbeiten abgeschlossen Neues Becken kommt Ende Mai Morgen ist nochmal ein radikaler Rückschnitt erforderlich! Dann ist nur noch warten angesagt ! Allen noch schöne Osterfeiertage Liebe Grüße Ralf
Hallo Flowgrower Alle Arbeiten abgeschlossen Neues Becken kommt Ende Mai Morgen ist nochmal ein radikaler Rückschnitt erforderlich! Dann ist nur noch warten angesagt ! Allen noch schöne Osterfeiertage Liebe Grüße Ralf
Ralf M. Well-Known Member 10 April 2026 #138 Hallo Flowgrower Wieder mal ein Rückschnitt! Aktuelle Wasserwerte: NO3=18 mg/l PO4=0,9 mg/l CA =30 mg/l MG=25 mg/l K=10 mg/l FE=0,15 mg/l GH=10 dh* KH=1,5 dh* Allen noch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Ralf
Hallo Flowgrower Wieder mal ein Rückschnitt! Aktuelle Wasserwerte: NO3=18 mg/l PO4=0,9 mg/l CA =30 mg/l MG=25 mg/l K=10 mg/l FE=0,15 mg/l GH=10 dh* KH=1,5 dh* Allen noch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Ralf
Kulle Member 10 April 2026 #139 Das sieht immer wieder saustark bei Dir aus. Dir auch ein schönes Wochenende.
Ralf M. Well-Known Member Montag um 20:26 #141 Hallo Flowgrower So,das wird jetzt wohl das letzte Bild von meinem alten Becken werden. Habe nochmal alles ordentlich zurück geschnitten. Nach genau 10 Jahren und 4 Monaten Standzeit wird nun zum Wochenende alles abgebaut . Anfang nächster Woche wird das neue Aquarium angeliefert. Hoffentlich läuft das neue Becken genauso gut. Werde vom Aufbau dann mal paar Fotos schicken. Liebe Grüße Ralf
Hallo Flowgrower So,das wird jetzt wohl das letzte Bild von meinem alten Becken werden. Habe nochmal alles ordentlich zurück geschnitten. Nach genau 10 Jahren und 4 Monaten Standzeit wird nun zum Wochenende alles abgebaut . Anfang nächster Woche wird das neue Aquarium angeliefert. Hoffentlich läuft das neue Becken genauso gut. Werde vom Aufbau dann mal paar Fotos schicken. Liebe Grüße Ralf
Kejoro Der Moderator Teammitglied Montag um 21:34 #142 Hi Ralf, gerne vom Umbau was zeigen! Das gehört genauso zur Aquaristik dazu und ist logistisch nicht immer ganz einfach. Gutes Gelingen! Kevin
Hi Ralf, gerne vom Umbau was zeigen! Das gehört genauso zur Aquaristik dazu und ist logistisch nicht immer ganz einfach. Gutes Gelingen! Kevin
Kulle Member Montag um 21:43 #143 Auch von mir alles Gute. Aber das Du zwei grüne Hände hast, hast Du ja schon längst bewiesen.
Ralf M. Well-Known Member Montag um 22:28 #144 Hallo Kevin . Werde natürlich von der Anlieferung ,dem Umbau sowie dem Aufbau Bericht erstatten Hallo Michael Mit den grünen Händen glaube ich mittlerweile selber dran Liebe Grüße Ralf
Hallo Kevin . Werde natürlich von der Anlieferung ,dem Umbau sowie dem Aufbau Bericht erstatten Hallo Michael Mit den grünen Händen glaube ich mittlerweile selber dran Liebe Grüße Ralf
Frank2 Well-Known Member Dienstag um 17:25 #145 Viel Erfolg und Spaß mit dem neuen Becken Ralf! Gruß Frank
Ohligerj Active Member Dienstag um 17:54 #146 Hallo Ralf, einerseits extrem schade um das Becken welches Du abbaust, andererseits bin ich auf das neue Layout gespannt. Wünsche viel Erfolg beim Neuaufbau!
Hallo Ralf, einerseits extrem schade um das Becken welches Du abbaust, andererseits bin ich auf das neue Layout gespannt. Wünsche viel Erfolg beim Neuaufbau!
Öhrchen Well-Known Member Dienstag um 18:27 #147 Viel Erfolg und ein glückliches (grünes) Händchen, oder zwei davon, für den Umbau und das neue Becken
Viel Erfolg und ein glückliches (grünes) Händchen, oder zwei davon, für den Umbau und das neue Becken
ericjoo12 Active Member Dienstag um 21:09 #148 Moin Ralf, bin sehr gespannt auf "das Neue". Danke für die bisherigen Bilder und Infos. Toi toi toi. Frank
Moin Ralf, bin sehr gespannt auf "das Neue". Danke für die bisherigen Bilder und Infos. Toi toi toi. Frank
Ralf M. Well-Known Member Dienstag um 21:54 #149 Hallo Flowgrower Vielen Dank für die lieben Worte und eure tolle Unterstützung. Es ist schön hier dabei zu sein und mein Hobby mit euch teilen zu dürfen ! Freue mich demnächst schon auf einen regen Austausch mit euch. Liebe Grüße Ralf
Hallo Flowgrower Vielen Dank für die lieben Worte und eure tolle Unterstützung. Es ist schön hier dabei zu sein und mein Hobby mit euch teilen zu dürfen ! Freue mich demnächst schon auf einen regen Austausch mit euch. Liebe Grüße Ralf