Hollandbecken aus dem schönen Pott

Die hatte ich vollständig gebunden bis Mitte 90er. Hab sie dann verschenkt an einen Verein.

Anhänge

• 1768665224249274885219054686058.webp
    1768665224249274885219054686058.webp
    885 KB · Aufrufe: 11
Hallo Ralf,
ich war damals auch voll der Dupla Fan. PH Controller, CO2 Reaktor, Duplarit etc. Und natürlich HQI Lampen über dem offenen Aquarium. Amano ist da gerade erst vom Fahrrad gestiegen.
Schade dass die Pleite gegangen sind.
VG
Robert
Dem kann ich nur zustimmen!

Heute 3 HQI-Strahler, bei den Energiekosten,undenkbar

LG RALF

Screenshot_20260117_171756_Gallery.webp
Das gleiche Becken 2016.

Beleuchtung damals Solar Stinger von Econlux.
Hier wurde erstmals mit Aquarebell gedüngt

LG RALF

Moin Ralf,
Wow, echt allererste Sahne! Tolles Becken, dass sicherlich mit viel Arbeit verbunden ist.
Besonders cool finde ich, dass das alles eher „old school“ ist, ohne dementsprechend auszusehen. Einfach klasse, keine sichtbaren Algen und top darstellende Pflanzen.

Magst du noch was zur Düngung, Wasserwechsel-Routine und Filterung sagen?

Screenshot_20260117_174224_Gallery.webp
Screenshot_20260117_174236_Gallery.webp
März 2025
Mein Aquarium ist einfach zu klein!!

Müßte man nur meiner Frau klarmachen!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Ralf,
Wow, echt allererste Sahne! Tolles Becken, dass sicherlich mit viel Arbeit verbunden ist.
Besonders cool finde ich, dass das alles eher „old school“ ist, ohne dementsprechend auszusehen. Einfach klasse, keine sichtbaren Algen und top darstellende Pflanzen.

Magst du noch was zur Düngung, Wasserwechsel-Routine und Filterung sagen?
Hallo Jan Peter

Auf jeden Fall!

Ja,Algen fast nicht vorhanden......Sind aber leider hin und wieder auch in meinem Becken
Da in meinem Becken so gut wie kein Wasserwechsel stattfindet hält sich die Arbeit in Grenzen!

Für einen ausführlichen Bericht über Düngung, Filterung und Wasserwerte brauche ich sehr wahrscheinlich etwas länger.

Kommt aber auch noch!

LG RALF

Zuletzt bearbeitet:
Oben