Hintergrund-Effekt?

Capone

Member
Hallo,

ich hänge mich auch mal an den Thread.
Folgendes habe ich vor und bin gespannt auf das Ergebnis.

Ich habe seit wenigen Tagen ein neues 120 x 60 x 50 Becken.
Da möchte ich nun eine entsprechende Hintergrundbeleuchtung integrieren.
Zu diesem Zwecke, habe ich bereits beim Aufbau des AQ entsprechend viel Luft zur Wand gelassen.

Soeben habe ich mir eine Plexiglas - Scheibe bei EVONIK bestellt. In den Abmessungen 120 x 50 cm mit 3 mm Wandstärke.
Diese hier:
http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/ple ... om1~p.html
Die Plexiglasscheibe soll natürlich das Frontstück meines Leuchtkastens werden.
Ich hoffe sehr, dass diese Platte in etwa meinen Vorstellungen entsprechen wird im Bezug auf Oberfläche. (satiniert)

Dann habe ich mir Spiegelfolie bei Amazon bestellt.
Diese hier:
http://www.amazon.de/Wenko-5108013500-S ... 949&sr=8-1
Die Spiegelfläche kommt in die Innenrückseite des Leuchtkasten, der 10 cm tief wird. Dadurch erhoffe ich mir eine bessere Ausleuchtung des Gehäuses.

Für meinen GHL Computer habe ich noch 2 Stück von den Simu L Leuchtbalken LED.
Diese hier:
http://shop.aquaritech.de/epages/es1083 ... tViaPortal

Die werde ich dann testweise oben oder unten im Gehäuse platzieren und kann die Farbe und Intensität etc über den GHL bzw, angeschlossen Laptop stören.

Wenn es was zu gucken gibt, mache ich ein paar Bilder und zeige es.

Grüße Jörn.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
B Hintergrund-Wasserpflanzen Pflanzen Allgemein 7
R Neue Hintergrund-Rückwand-Pflanze gesucht Pflanzen Allgemein 3
T Pflanzen für 60 cm hohes aquarium im hintergrund Pflanzen Allgemein 3
R Hintergrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Daniel_S Aquarium Rückwand/Hintergrund nachträglich anbringen. Bastelanleitungen 3
Lipfl Überbelichteter Hintergrund für finale Fotos Fotografie 16
X Welche Pflanze ist das im Hintergrund? Artenbestimmung 12
epinephrin Was ist im Hintergrund? Artenbestimmung 12
B Ist das im Hintergrund eine Helanthium tenellum? Artenbestimmung 5
epinephrin Was für Pflanzen sind im Hintergrund? Artenbestimmung 6
K Schwarze Folie für den Hintergrund - Was verwendet ihr dazu? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Robert Welche Pflanzen für Hintergrund (Schatten) Pflanzen Allgemein 12
E Welche Art von Folie für den Hintergrund ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
J Hintergrund, Moos/Riccia Wand Bastelanleitungen 6
A Hintergrund bei Nanos Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Hintergrund - Folie, Beleuchtung??? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
A Langsam wachsende Pflanzen für den Hintergrund? Pflanzen Allgemein 9
Boiled_Frog Hintergrund Beleuchtungs-Farbverläufe Technik 12
Maexchen01 2x JBL Solar Natur oder 1x Natur 1x Effekt? Technik 0

Ähnliche Themen

Oben