Hintergrund-Effekt?

Goborg

Member
hehe...


diese konstruktion von oli knott wurde also mindestens genauso oft geknipst, wie das becken... ich habs nämlich auch so fotografiert ;)

ich habe mir schon die notwendigen teile besorgt, werde nächste woche (=urlaub) mal basteln....
 

Marmax

Member
Moin.....

na das ist aber Lustig

Artemius, falls du Samstag da warst dann standen wir nebeneinander und haben Fotografiert :D
 

Artemius

Member
Hi Marek,

bei der nächsten Messe sollten sich alle Flowgrow-Mitglieder einen Aufkleber auf die Stirn kleben. Das erleichtert die Kommunikation ungemein. :lol:

Viele Grüße
Thomas
 

Artemius

Member
Hi Christian,

auf den Bastelbericht bin ich gespannt. Ich frage mich gerade, ob die üblichen Leuchtstoffröhren für ein 30 cm hohes Aquarium zu stark sind.

Viele Grüße
Thomas
 

Marmax

Member
das ist gar nicht soooo schlecht Artemius, das währ doch ein Tip für Tobi, für nächstes mal paar Sticker oder Pinns zu verteilen damit wir uns erkennen. :D :D :D
 

animal

Member
Moin,
das sieht doch schon mal gut aus! Wer probiert das denn jetzt aus? :lol:
Wo bekommt man denn eine matte Plexiglasscheibe?
 

Roger

Active Member
Hi Christian,
das gibt dem Becken unwahrscheinlich viel Tiefe wie ich finde.
Wie im blauen Meer - toll!
So was muß ich demnächst auch haben! :D

Gruß
Roger
 

Goborg

Member
moin.

danke für eure kommentare.

das ist ne weisse mattfolie ausm schwedischen möbelhandel. Benutzt habe ich ne kompaktlampe zum unterbau, die ich mit blauer klarsichtfolie beklet habe. das ist ne 13W T5, aber irgendwie ist es mir zu unintensiv....werde nochmal probieren, wies besser geht.
 

Mark1

Member
Hallo Christian,

das sieht doch schon wirklich gut aus! Die Röhre über die ganze Länge des Beckens würde gleichmäßiger wirken und evtl. oben anbringen?

Wie hast Du die Folie an der Lampe befestigt?

LG Mark.
 
Hallo zusammen

Ich möchte jetztz nicht nen neuen Fred aufmachen deshalb schreibe ich hier rein. Ich habe mir heute eine Hintergrundbeleuchtung aus 24x44mm Kanthölzer gebaut. Quasi einen Rahmen mit Deckel, in dem ich eine T5 Röhre installiere. Nur habe ich ein Problem mit meinen Filterrohren, da ich diese hinter dem Lichtkasten nach unten führen möchte. Die Radien der Rohrbögen ist einfach uu eng. Wie handhabt ihr denn die Verrohrung? Bin um jeden Tipp dankbar.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
B Hintergrund-Wasserpflanzen Pflanzen Allgemein 7
R Neue Hintergrund-Rückwand-Pflanze gesucht Pflanzen Allgemein 3
T Pflanzen für 60 cm hohes aquarium im hintergrund Pflanzen Allgemein 3
R Hintergrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Daniel_S Aquarium Rückwand/Hintergrund nachträglich anbringen. Bastelanleitungen 3
Lipfl Überbelichteter Hintergrund für finale Fotos Fotografie 16
X Welche Pflanze ist das im Hintergrund? Artenbestimmung 12
epinephrin Was ist im Hintergrund? Artenbestimmung 12
B Ist das im Hintergrund eine Helanthium tenellum? Artenbestimmung 5
epinephrin Was für Pflanzen sind im Hintergrund? Artenbestimmung 6
K Schwarze Folie für den Hintergrund - Was verwendet ihr dazu? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Robert Welche Pflanzen für Hintergrund (Schatten) Pflanzen Allgemein 12
E Welche Art von Folie für den Hintergrund ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
J Hintergrund, Moos/Riccia Wand Bastelanleitungen 6
A Hintergrund bei Nanos Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Hintergrund - Folie, Beleuchtung??? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
A Langsam wachsende Pflanzen für den Hintergrund? Pflanzen Allgemein 9
Boiled_Frog Hintergrund Beleuchtungs-Farbverläufe Technik 12
Maexchen01 2x JBL Solar Natur oder 1x Natur 1x Effekt? Technik 0

Ähnliche Themen

Oben