Hilfe UP Inline Atomizer "verstopft" ?!

Aqua-Flo

Member
Hallo Freunde,

nachdem mein Becken wegen Umbauarbeiten gute 3 Wochen ohne Filterdurchlauf still stand, geht jetzt mein Up Inline Atomizer nicht mehr richtig. Egal wie sehr ich das Ventil aufdrehe, der Druck steht akt. schon bei 2,3 Bar, kommt fast nichts mehr durch! :(

Nun habe ich die Kukident (Reinigungstabletten) Methode angewendet und für wenige Minuten scheint dieser dann "frei" zu sein. Doch nach kurzer Zeit sinkt die Blasenzahl wieder auf nun 1 Bl. pro 2 Sek. (alle Ventile offen!) :-/


Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann ? :irre:

Vielen Dank

Gruß Flo
 

*AquaOlli*

Member
Hallo Flo,

schon das Rückschlagventil überprüft ? Oder probier mal kurz ohne das Rückschlatgventil. Ansonsten könntest du noch versuchen das Teil mit einer DanKlorix-Lösung zu reinigen.
 

Aqua-Flo

Member
Hallo Olli,

danke für den Tipp! Am Rückschlagventil dürfte es nicht liegen, denn ist der Atomizer nicht dran, sprudelt es kräftig im Blasenzähler (liegt hinter dem Ventil) ...ich werde es aber zur Sicherheit morgen nochmal probieren.

Ansonsten habe ich ja evtl. mit der Lösung Glück. Habe keine Idee mehr an was das liegen könnte `?! :irre:

Gruß Flo
 

doerk

Member
danclorix oder sonstiges auf chlorbasis und gründlcih hinterher mit wasser spühlen.... was aber logisch dann sein sollte
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
Vivi Hilfe - vereinzelt tote Garnelen Erste Hilfe 54
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
S Hilfe beim Thema Düngung Problem Grünalgen Nährstoffe 13
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
T Hilfe, Aquarienpflanzen sterben ab Erste Hilfe 4
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
A Hilfe beim Besatz Fische 5
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
S Inka Zwergbuntbarsch Zucht Hilfe Fische 4
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
N Hilfe LED 120-130 cm? Technik 5
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
Jakob.K Fisch Schwer Verletzt mit Schere !Hilfe! Erste Hilfe 47

Ähnliche Themen

Oben