Hilfe-Salmler krank

Swimmi

Member
Hi,
ich habe ein Problem und zwar ist mein Aquarium am Montag ausgelaufen, Naht undicht geworden ;( .
Das hieß, Fische und Garnelen alle evakuieren, Pflanzen auf Eimer verteilen usw.
Nun ist mir klar, dass das ziemlicher Stress für die Tiere war - und für mich auch - leider hab ich nach dem Umsetzen ins neue Becken gesehen, dass einer meiner Hyphessobrycon amandae einen hellen bis weißen Fleck hat. Nun frage ich mich, ob das ansteckend sein könnte, wie ich dem helfen kann und wie ich mich jetzt am besten verhalte.
Ich hoffe ihr könnt unter dem Link das Foto sehen.
Foto
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Sabrina
 
Hallo Sabrina,

Du hast sicherlich beim keschern nur die Schleimhaut des Fisches verletzt.
Pass jetzt gut auf deine Wasserwerte auf und gib ein Vitaminzusatz in dein Wasser.
So stärkst du das Immunsystem deiner Tiere.
Aber alles weiter genau beobachten.

Gruß
Harald
 

Swimmi

Member
Hallo Harald,
vielen Dank für deine Antwort.
Das beruhigt mich schon ein bisschen :) .
Beobachten werd ich das auf jeden Fall, ich hatte nur Angst, dass die anderen sich anstecken könnten, aber die anderen sehen bisher alle super aus.
Liebe Grüße
Sabrina
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 18
T Anfänger braucht Hilfe beim Düngen Nährstoffe 13
Elmurazor Indisches Sternkraut Mangelerscheinung? Hilfe benötigt! Erste Hilfe 22
B Bartalgenproblem Bitte um Hilfe Erste Hilfe 17
P Algenausbruch Hilfe!!! Erste Hilfe 65
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 26
R Der neue aus Hamburg sucht Hilfe Mitgliedervorstellungen 1
P Kurze Hilfe 450l Becken Nährstoffe 27
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Hilfe bei Nährstoffen Nährstoffe 0
P Hilfe bei Algensbestimmung Algen 2
D Hilfe, bei der Geschlechts Erkennung. (Blaupunktbarsch Electric blue) Fische 0
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
F Nachwuchs A.Cacatouides Hilfe Fische 3
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
D Hilfe bei der Aquarium Beleuchtung (180l 100x45x50) Beleuchtung 3
B hilfe der eleocharis schmilzt Erste Hilfe 3
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16

Ähnliche Themen

Oben