HILFE...Löwenzahn usw...

hanssss

New Member
Guten Abend
wie ist es eigentlich mit Löwenzahn,Brennesel, Laub usw...

Kann man das als Futter für: Otocinclus,Garnelen, Antennenwelse usw.. verwenden?
Oder sind die Blätter oder Flüssigkeiten irgendwie schädlich/giftig für die Tiere?
Ich würde im Garten ein paar Blätter Löwenzahn nehmen und kurz überbrühen und dann mit einem Stock in meinem Aquarium reinstecken...geht das so? Oder ist komplett trockenen besser? Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Danke und schönen Abend
gruß hansi :bonk:
 
Hallo Hansi

Laub und Brennnessel(neue Rechtschreibreform) brauchst du nur zu Überbrühen und einfach in Becken werfen.
Ich habe damit die Erfahrung gemacht das es schneller untergeht.


mfg

Michael
 

hanssss

New Member
meisteruli":s68l8jda schrieb:
Hallo Hansi

Laub und Brennnessel(neue Rechtschreibreform) brauchst du nur zu Überbrühen und einfach in Becken werfen.
Ich habe damit die Erfahrung gemacht das es schneller untergeht.


mfg

Michael


okay danke...und wie lang kann man das da verbleiben lassen?
Wie ist es bei Löwenzahn? Der hat ja so weißen Saft,kann der giftig sein? Oder gesund?
danke
 

pares

Member
hi hansi :)

ich mache das auch so wie du es vor hast ...stecke auf einem holspieß ein blatt
brennessel / löwenzahn /spinat und stecke es dann in den sand/kies !

smbb / laub gebe ich ins wasser, meine garnelen /schnecken weiden es ab.
dauert halt einen tag bis das laub sinkt .

so mache ich es auch mit einer scheibe gurke,( phs,as,garnelen,panzerwelse mögens)
nehme es am nächsten tag wieder raus.aber meist bleibt nix davon übrig :lol:
 

Anhänge

  • IMG_3893.jpg
    IMG_3893.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 1.159
Hallo

Löwenzahn habe ich noch nicht verfüttert. Bennnessel und Laub lasse ich so lange drin bis alles ab gefressen ist

mfg

Michael
 

hanssss

New Member
okay gut danke....
aber die "Pflanzensäfte" sind nicht irgendwie giftig/schädlich? Ist frisch oder trocknen besser?
danke :wink:
 

pares

Member
.... mein löwenzahn und brennessel sind kurz abgekocht und getrocknet, ( auf der abdeckung , ist ja schön warm )
spinat ist tiefgefroren und wird kurz abgekocht ...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Hilfe Neocaridina Zuchtansatz Low Tech Vorgehen Garnelen 19
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 38
T Anfänger braucht Hilfe beim Düngen Nährstoffe 13
Elmurazor Indisches Sternkraut Mangelerscheinung? Hilfe benötigt! Erste Hilfe 22
B Bartalgenproblem Bitte um Hilfe Erste Hilfe 17
P Algenausbruch Hilfe!!! Erste Hilfe 65
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 26
R Der neue aus Hamburg sucht Hilfe Mitgliedervorstellungen 1
P Kurze Hilfe 450l Becken Nährstoffe 27
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Hilfe bei Nährstoffen Nährstoffe 0
P Hilfe bei Algensbestimmung Algen 2
D Hilfe, bei der Geschlechts Erkennung. (Blaupunktbarsch Electric blue) Fische 0
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
F Nachwuchs A.Cacatouides Hilfe Fische 3
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
D Hilfe bei der Aquarium Beleuchtung (180l 100x45x50) Beleuchtung 3
B hilfe der eleocharis schmilzt Erste Hilfe 3

Ähnliche Themen

Oben