Hilfe grosses algen problem

Gabriel.B

New Member
Hi könnt ihr mir helfen diese algen zubestimmen und zubekämpfen?
Ich habe eine Bio Co2 anlage, luftpumpe, zwei filter, ein heizstab, eine 15 watt leuchte, ich dünge wöchentlich profito universal Dünger. Ich habe ein wasserfärbemittel auf torfbasis was die algen durch das veränderte Spektrum entfernen soll. Denkt ihr das bringt was?
Liebe grüße Gabriel :thumbs:
Bilder könnt ihr in meiner galerie sehen oder finden
 

NickHo

Member
Hi Gabriel,
so wird dir leider keiner großartig helfen können. Was fehlt sind z.B. Wasserwerte, Größe des Aquariums, Besatz usw.
Hier gibt es so ein schönes "Erste Hilfe Formular" wenn man das ausfüllt hat man alle Sachen, die man wissen muss drin.
Mein Tipp, lass dieses "Mittel auf Torfbasis" weg. Meistens ist in diesen Mittelchen noch Phosphat enthalten, davon könnten deine Algen kommen.
Auf deinen Bildern sehe ich noch, dass du eine Membranpumpe oder sowas angeschlossen hast. die würde ich auch aus lassen, das treibt dir nur das CO2 aus.
 
Oben