Hilfe: Biomaster

Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle. Gestern kam der neue Biomaster 250 Thermo, mit dem ich einen alten JBL e702 ersetzen möchte.

Jetzt zu meinem Problem:
Egal, was ich mache, ich bekomme den neuen Biomaster nicht zum Laufen. Ich habe die Filtermaterialien gespült, Schläuche angeschlossen und den Filter mit dem Ansaugknopf volllaufen lassen, bis das Wasser aus dem Beckeneinlauf rausläuft. Sobald ich aber den Filter einschalte, passiert nichts. Der Filter brummt ein klein wenig, aber es wird kein Wasser umgewälzt, egal, ob mit Heizstab oder Filterkörbe oder ohne, egal ob der Filter von selbst vollläuft oder ich ihn zuvor befülle. Der Filter ist entlüftet, da beim sanften Hin- und Herbewegen keine Luft entweicht, der Rotor scheint in Ordnung. Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand einen Tipp für mich?
VG
 
Hallo Sebastian,

ist beim Ein- und Auslauf bei den Röhren am Becken die blauen Teile auch aufgedreht, hier kann man den Filterauslauf regulieren?

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
die mitgelieferten Ein- und Ausläufe benutze ich nicht. Ich habe welche aus Glas dran. Versperrt ist nichts, da der Filter beim Ansaugen komplett vollläuft.
 

Rio-Negro

Member
Da wird sich der Impeller nicht richtig drehen.
 
Problem ist nach vier Stunden gelöst. Der Rotor war an dem Magneten, mit dem er auf einer Achse ist, festgefressen und musste kurz gelockert werden. Der Filter läuft jetzt. Danke für eure Antworten.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 1
B Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 24
R Hilfe bei Fussel Algen Algen 1
K Algenplage und fischkrankheit. Hilfe für einen Anfänger Algen 1
M Hilfe TDS Erste Hilfe 4
8aTufa Unsere Woche 14 mit Eurer Hilfe :) Aquarienvorstellungen 0
S Dünger Hilfe Nährstoffe 19
N Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden - Aquariumumgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 7
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
L Kombination Tagesdünung und Stoßdüngung bitte im Hilfe - leider Anfängerfrage Nährstoffe 3
B Hilfe Sehr weicher Drachenstein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
A Einstellung Düngung Hilfe Nährstoffe 4
P Hilfe! Osmosewasser aufsalzen...Verständnisproblem? Nährstoffe 14
D Hilfe gegen Grünalgen und BBA's Erste Hilfe 3
V Hilfe, Algen werden mehr Algen 7
D Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff Nährstoffe 24
D Hilfe! Bartalgen... Falsche Düngung? Algen 3
A Hilfe: Fadenalgen und Wassertwerte Erste Hilfe 7

Ähnliche Themen

Oben