Hessin will Neuland entdecken

AnjaDZ

Member
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und freue mich auf einen netten Austausch - und Hilfe :stumm: .

Ich komme aus Hessen und bin sehr gespannt auf ein neues ruhigeres Hobbie als meine bisherigen, das Aquascapen.

Ich habe einen Mann, zwei Kinder, einen Hund, Haus mit Garten und immer viele Ideen im Kopf, die oft etwas abenteuerlich und schwer realisierbar sind. Ich hoffe hier auf weitere tolle Ideen und nette Leute .

herzlichste Grüße von der Lahn

Anja :grow:
 
Herzlich willkommen Anja, wo kommst du denn genau aus Hessen her.
Ich komme aus Osthessen und würde mich freuen, mehrere Kontakte um den Kries Fulda herstellen zu können.

Herzliche Grüße Christoph
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Anja,

willkommen im Forum, in dem du garantiert gute Tips in Sachen Pflanzenaquaristik/Aquascape bekommst :grow:

@Christoph, ich komme aus Fulda und freue mich ebenfalls, wenn ich Aqaurianer/Scaper aus der Gegend kennenlerne.
 

vetzy

Member
Na dann sagt der aus unserer Landeshauptstadt auch mal herzlich willkommen.

Gruß Christian
 

AnjaDZ

Member
Danke für die nette Begrüßung :)

Fulda ist schon ne Ecke weg, ich wohne am Rande des Lahn Dill Kreises :smile:

Ich bin mittlerweile, glaube ich, in allerbesten Händen was die Anschaffungen angeht.

In der Nähe ist ein Groß- und Einzelhändler der Fische züchtet und auch mit der Veterinär-Uni zusammenarbeitet.
Die Beratung ist echt toll ausführlich und hat mich überzeugt.

Natürlich hatte ich auch andere Geschäfte und Foren bestürmt, aber die Fachberatung dort überzeugte mich nicht so sehr, da schien es mehr um Konsum zu gehen.

Heute habe ich den Unterschrank mit meinem Mann gemauert und morgen will ich verputzen. Und dann ... endlich ... meine Bestellung holen :D

Wir bekommen ein Becken 120x40x40 mit geteilter Glasabdeckung, dazu einen unauffälligen Innenfilter (haben wir uns bewusst für entschieden, weil wir unseren Außenfilter am Aquarium nervig fanden), einen Bodenfluter, eine LED Lichtleiste und eine CO² Anlage mit Nachtabschaltung. Alles von dem Händler vor Ort.

Heute habe ich dann noch zwei superschöne und vorgewässerte Morkienwuzeln bestellt. Diesmal aber stressless online. :kaffee1:

Dazu sammele ich seit Wochen Basaltsteine, Fotos und Informationen.

Für die Abende auf der Couch habe ich mir jetzt noch ein Buch bestellt, denn die ganze Warterei muss doch nochmal auf die altmodische Art überbrückt werden ;-) :bier:

Wenn ich darf, stelle ich ab und zu mal ein paar Fotos online um mir Eure Meinungen anzuhören :pfeifen:

liebe Grüße, Anja
 
Hallo Anja,

gerne, würde mich sehr über Fotos freuen.


Wo bekommst du deine Basaltsteine her?
Wer hat einen guten Tipp, wo ich in Fulda schöne Basaltsteine finden kann, bzw. kennt jemand einen guten Natursteinhändler in und um Fulda?

Mit welchen Fischen möchte du denn dein Aquarium bestücken?

HG Christoph
 

vetzy

Member
Hallo,

na dann kommst du aus der Nähe von Leun.
Sag der Familie Landvogt von Aqua-natura mal nen schönen Gruß von mir.

Gruß Christian
 

Mani

Member
Hallo Anja,

dann bist du bei uns ja genau richtig.
Wenn ich überlege wie schusselig ich angefangen habe, oder was ich für Ideen hatte, grrr.

Gut das es hier Menschen mit ahnung gibt.

Gruß Mani
 

AnjaDZ

Member
Hallo,

ich lach mich kaputt, erwischt. Ich will heute rüber und schauen ob mein Becken da ist, dann sag ich natürlich gerne Deinen Gruß Christian :)

Ich bin schon sooo nervös ;-)

Die Basaltsteine hatten meine Eltern noch übrig. Die Pflastersteine saßen schon ewig in deren Garage und meine Eltern sind heilfroh dass sie weg sind. Für den Schiefer kam ich leider zwei Wochen zu spät, den hatte meine Mutter dann Selbst "verarbeitet" :(

Bei den Fischen habe ich einen großen Schwarm Zwergziersalmler im Kopf. Alternativ würden mir auch Neon, Keilfleckbarbe, Zebrabärbling oder Perlhuhnbärbling gefallen. Ich werde mich da nach den idealen Bedingungen für die Fische richten, sie wollen ja glücklich sein.
Dann möchte ich auf jeden Fall noch Amanogarnelen.

Heute habe ich mal mein altes 80er Becken auf mein gemauertes "Meisterwerk" gestellt und versucht mir das Ganze vorab vorzustellen, aber der Unterschied von 40 cm Länge ist doch zu gewaltig um da einen Entwurf zu testen.
Also heißt es Daumen drücken, dass mein bestelltes 120er Becken heute dort ist.

Und hier sind noch drei Fotos unseres Unterbaus. Ich hoffe, es gefällt Euch.

LG
 

Anhänge

  • k-DSC06773.JPG
    k-DSC06773.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 242
  • k-DSC06769.JPG
    k-DSC06769.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 244
  • k-DSC06772.JPG
    k-DSC06772.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 240
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Neuland 54l Aquarienvorstellungen 4
AiKoromo Aquascaping völliges Neuland Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben