Hardscape Steine

Tobi_90

New Member
Hallo,

richte mir nächstes We mein erstes Naturaquarium ein, habe heute bissal experimentiert und bin zu folgendem ergebnis gekommen;
Habe bis jetzt noch überhaupt keine Erfahrung mit Aquascaping gemacht, also bitte nicht zu hart urteilen :D Was soll ich ändern oder kann man das so fürs erste lassen? Hab ich iwelche ganz großen designschnitzer drinnen?
1.
[albumimg]9639[/albumimg]
2.
[albumimg]9638[/albumimg]
 

Tobi_90

New Member
öhm gut ich werd mal ein paar rausnehmen, nein habe ich nicht. ist das schlimm, wenn die steine kalk enthalten?
ps: aus unserer Wasserleitung kommt sehr weiches wasser (<4)
 

addy

Active Member
HI Tobi,
die Anzahl der Steine ist absolut richtig!
Sollten die Steine Kalk enthalten ist das nicht schlimm, da brauchst du dir eigendlich keine Sorgen machen. Dein Ausgangswasser ist ja sowieso schon sehr weich.
Auflösen werden sich die Stein mit Sicherheit nicht :D

So wie ich das sehe soll es ein Iwagumi werden - oder?
Wichtigste Regel ist hier eine ungerade Anzahl der sichtbaren Steine und ein "Mainstone". Dieser ist bei dir nicht eindeutig genug als solcher zu erkennen. Wenn du dich auf die Suche nach Anregungen machst wirst du bestimmt viele Bilder finden.
hier kannst du mal ein bischen was lesen:
http://aquascaper.blogspot.com/2007/11/ ... -stil.html

für den ersten Versuch ist es dir aber sehr gut gelungen! Einige Veränderungen würde ich aber noch vornehmen.
 

Tobi_90

New Member
ok herzlichen dank, ich werd mich da mal umschauen!
vieleicht kann ich ja auch einen stein hervorheben in dem ich die anderen einwenig im bodengrund versenke. muss ich dann mal nächstes we direkt im aquarium probieren.

mfg tobi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape / Steine / Wasserwerte Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Tobias Coring Hardscape: Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 60
Tobias Coring Hardscape: Steine Ankündigungen 9
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D Unterlage Vulcano und Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
A Schwarzer Belag/Algen auf Scheiben und Hardscape Erste Hilfe 62
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben