Hardscape in Hamburg gesucht

Andre76

New Member
Hallo alle zusammen.
Nachdem meine Planung und die Beschaffung sämtlicher Technik abgeschlossen ist, kommt die nächste große Baustelle.
Ich brauche Hardscape. Bis jetzt am liebsten Minilandschaft.

Ich wohne knapp östlich von Hamburg und bin etwas Ratlos wo ich mir gutes Hardscape anschauen und am besten ein wenig damit rumspielen kann.
Als ich Anfang Dezember 2019 angefangen habe mich mit dem Thema Aquascaping zu beschäftigen gab es in Barsbüttel bei Hamburg noch das Ladengeschäft von Garnelenhaus. Dort war ich auch einmal um mich ein wenig umzuschauen. Die hatten da auch eine Ecke wo man mit Hardscape experimentieren konnte.
Leider haben die ihr Ladengeschäft zum 1.1.2020 aufgegeben und verkaufen nur noch online mit Abholung in Barsbüttel oder Versand...

Also, hat jemand von euch eine Empfehlung wo in Hamburg ich einen Aquascaping-Laden finde wo ich anschauen, anfassen und ggf. auch ein wenig probescapen kann?

So, das was es...
MfG, Andre.
 

JackLloyd

New Member
Ich schließe mich mal an. Will gerade ein Becken neu machen und bin durch deinen Post erst darauf aufmerksam geworden, dass es kein Ladengeschäft mehr beim Garnelenhaus gibt.

Mir fällt ehrlich gesagt auch keine Alternative ein. Es gibt die üblichen Zoohandlungen aber die sind in diesem Bereich in Hamburg schwach aufgestellt.
 

bongpapst

Member
Willkommen in der Welt der im Süden lebenden Aquascapern. Hier südlich von München gibt es nirgendwo auch nur ansatzweise einen Laden, der ordentliches Hardscape verkauft.
Bleibt nur die Möglichkeit an Läden wie Aqusabi seine Vorstellungen zu schicken und die stellen dir dann etwas zusammen und schicken dir ein Foto.
 

Carlhigh

Member
Moinsen,
dass der Laden vom Garnelenhaus dicht ist, ist wirklich ein großer Verlust. Beim Megazoo in Bergedorf gibt es eine relativ große Auswahl, insbesondere an Wurzeln, aber kein Dojo zum Spielen...ansonsten hatte ich manchmal Glück beim Aquarium Tonndorf, dort gibt es auch ein kleines Dojo, da der Inhaber, auch wenn der Laden eher fischlastig ist, auch Scapes macht...und nicht ganz unbekannt in der Szene ist..
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D Unterlage Vulcano und Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
A Schwarzer Belag/Algen auf Scheiben und Hardscape Erste Hilfe 62

Ähnliche Themen

Oben