Hardscape-Gestaltung

Armin

New Member
Liebe FlowGrow Experten,

seit einigen Wochen bin ich dabei mein größeres Becken neu aufzusetzen, habe jetzt fast das gesamte benötigte Material beisammen und in den letzten Tagen auch einige Versuche mit der "richtigen" Anordnung des Hardscape unternommen. Hier das Ergebnis von 2 Tagen Steine schieben:





Mein Favorit ist die untere Variante. Wie ist Eure Meinung dazu? Habt Ihr eventuell noch ganz andere Ideen zur Anordnung dieser Steine?

Vielen Dank für Euer Feedback und viele Grüße,

Armin
 

Anhänge

  • IMG_0791.jpeg
    IMG_0791.jpeg
    252,6 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_0802.jpeg
    IMG_0802.jpeg
    267,2 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_0803.jpeg
    IMG_0803.jpeg
    254,8 KB · Aufrufe: 491
Hallo Armin!

Sollen die Steine später komplett bewachsen sein? Dann könnte ich mir auch das letzte Bild gut vorstellen, so mit HCC eine schöne Hügellandschaft!
Falls dies nicht der Fall sein sollte und geplant ist das die Steine sichtbar bleiben sollen, gefällt mir ehrlich gesagt kein Layout! Liegt dann aber eher an der Wahl der Steine, da mir persönlich diese zu strukturlos sind!
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Die erste Variante sagt mir gar nicht zu, die zweite ist schon stimmiger. Hast du schon einen Pflanzenplan im Sinn?

Eigentlich bin ich bei der Wahl der Steine auch Björns Meinung, sie sind zu strukturlos und wirken dadurch uninteressant. Man kann damit schlecht Tiefenwirkung oder die Illusion von Größe erzeugen. Auf der anderen Seite hat Annika mit ähnlichen Steinen ein verdammt schönes Scape gestaltet, welches dir ja vielleicht als Vorlage dienen könnte. Siehe -> hier
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S ADA 45P Hardscape Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D Unterlage Vulcano und Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben