Hallo und Glück auf

Benedikt.B

New Member
Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt heiße ich Benedikt.
Ich wohne im schönen Ruhrgebiet in der Stadt Castrop-Rauxel und schaue auf die mittlerweile doch saubere Emscher ;).

Die Aquaristik begleitet mich schon irgendwie mein ganzes Leben lang. (32 Jahre)
In meiner Familie gab es immer Aquarien von knappen 100L bis 2000L war alles vertreten. Ich selbst bin erst die letzten 2 Jahre aktiv dabei mir die Ärmel regelmäßig nass zu machen und betreibe mittlerweile drei Aquarien und das vierte steht kurz vor dem Start.

Welche Art von Aquarien ich betreibe?
Schwierig zu sagen, ich würde es als Mischung zwischen Scape und individual Style nennen. Mir persönlich ist die Ästhetik eines Aquariums sehr wichtig dennoch empfinde ich diese eben auch als hoch individuell. Nur weil es mir gefällt, oder nicht gefällt, muss es für jeden anderen ja nicht auch sofort so sein. Hauptsächlich halte und vermehre ich in meinen Becken bis jetzt Wirbellose,was mitunter auch an den kleinen Volumen ( 30L, 35L, 70L) der Becken liegt.
Mein nächstes Projekt wartet noch auf den Unterschrank und wird dann eingefahren. Es handelt sich dabei um ein 120F und wird dann auch den ein oder anderen Fisch beherbergen.

So genug der langen Worte. Wer mehr wissen möchte darf mich gerne Anschreiben und sonst freue ich mich auf schöne Diskussionen und Erfahrungsaustausch mit euch.

Glück auf
Benedikt
 

kaefer

Active Member
Glück auf Benedikt ⚒️,
Willkommen und dann bin ich mal gespannt auf deine Projekte.

Gruß Markus
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Benedikt.,

herzlich Willkommen bei uns.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
micha_dk Hallo und kurze Vorstellung Mitgliedervorstellungen 3
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
T Hallo und Grüße aus Schleswig Holstein Mitgliedervorstellungen 2
C Hallo und schöne Grüße aus Köln :) Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo und Grüße aus Dresden Mitgliedervorstellungen 1
M Hallo aus Hamburg und erster Aquascape Versuch Mitgliedervorstellungen 3
A Hallo in die Runde und ich leg mal gleich los :) Mitgliedervorstellungen 2
foxi Hallo und Grüße von der Weser Mitgliedervorstellungen 0
J Servus und Hallo aus dem schönen Bayern Mitgliedervorstellungen 2
Z Hallo ich habe ein aussenreaktor und problem mit geräusche Technik 5
2 Hallo und Servus zusammen :-) Mitgliedervorstellungen 4
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
F Hallo und guten Abend Mitgliedervorstellungen 2
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
J Frage zu Diffusor und "Hallo" Technik 4
Hiroaki Hallo und Guten Morgen Mitgliedervorstellungen 7
S Sensys sagt Server und Hallo, Mitgliedervorstellungen 3
K Neuling sagt "Hallo" und braucht Eure Hilfe... Pflanzen Allgemein 6
T Hallo, Servus und Moin Moin aus NRW... Mitgliedervorstellungen 0
M Hallo und Grüß Gott aus Bayern Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben