Hallo! Schönes Forum!

Lanni

Member
Hallo flowgrow-community!

Ich heiße Markus und habe mich gerade angemeldet. Es freut mich, dass es doch noch viele andere gibt, die den Pflanzen im Aquarium so viel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Ich bin Aquarianer mit Schwerpunkt Pflanzen seit meinem 10ten Lebensjahr. Vorher oftmals Opa über die Schulter geschaut, der hatte aber nur Augen für seine Diskus (aber immerhin auch im Pflanzenaquarium, was damals sicherlich nicht die Regel war). Mittlerweile bin ich 29 und nicht mehr mit ganz so viel Zeiteinsatz dabei. In unserem Wohnzimmer steht ein 112l Becken, Hauptpflanze Anubias barteri barteri und eine große rote Nymphea Mutterpflanze. Dieses wird demnächst neu gestaltet, da es eigentlich nur Asylheim für 4 Skalare war/ist. Diese ziehen kurzfristig in ein anderes Becken um, das gerade eingefahren wird. Bei guter Führung dürfen sie nach der Neugestaltung und Einlaufphase wieder zurück.

Besonders positv aufgefallen ist mir hier, dass auch viele junge Leute in diesem Bereich aktiv sind!
Macht weiter so und lasst diese Online-Community leben!

Viele Grüße, Markus
 

Larsmd

Member
Welcome Markus,
schön das sich mal wieder Erfahrene anmelden und nicht immer nur welche die ihr Algenproblem gelöst haben wollen. :roll:
Dann mach mal was schönes aus deinen Becken.
Grüße
Lars
 

pauli

Member
Herzlich Willkommen Markus,

schön, einen weiteren Pflanzenaquarianer unter uns zu haben :)

Ich wünsch dir hier viel Spaß und lass uns an deinen Becken teilhaben!

MfG Erik
 

Ähnliche Themen

Oben