Hallo liebe Forengemeinde

D&D

New Member
Hallo liebe Forengemeinde

Auch ich möchte mich nach knapp neun Monaten des fast täglichen, aber stillen Mitlesens endlich mal vorstellen.
Meine Familie sowie Freunde nennen mich Daniel, auch wird behauptet dass ich bald 30 werde. Solange sich meine Geburtsurkunde nicht als Fälschung herausstellt, kann ich dem nur zustimmen.
Niedergelassen hab ich mich im schönen Aschaffenburg. Auch dies wurde mir von der zuständigen Meldebehörde bestätigt.
Gearbeitet wird auf Montage, im Bereich der kommunalen und industriellen Entwässerung.

Die Aquaristik begleitet mich nun seit knapp 20 Jahren. Mal mehr, mal weniger, Pausen blieben auch nicht aus.
Durch die Hilfe meiner Freundin rückte dieses Hobby in den letzten zwei Jahren aber wieder mehr in den Mittelpunkt.
Zusammen pflegen wir mittlerweile drei Aquarien, mit 20, 300 und 620 Litern. Aufgesetzt mit dem Schwerpunkt Wirbellose, Gesellschaft und Malawi.

Wie bei vielen Forenmitgliedern auch, brachten mich Probleme mit Algen und Pflanzenwuchs letztendlich hier her.
Das Forum wurde mir im übrigen durch einen Freund als kompetente Anlaufstelle empfohlen. Er sollte recht behalten. Mittlerweile denke ich schon fast dass er es bereut, wenn wir uns bei einem Kaffee über das ein oder andere Thema hier unterhalten :roll:

Mein persönlicher Schwerpunkt liegt mehr bei Pflege, Technik und (wenn möglich) im Eigenbau. Praktisch und Bezahlbar, könnte man auch sagen.
Es muss halt erst einmal alles stehen, bevor man sich in Details verliert.

Hierbei halfen ungemein, die unzähligen Beiträge über den Zusammenhang der Wasserchemie und die anwendbaren Tipps in den Bereichen Düngung, Pflanzenwuchs und Diy.

Auf ein freundliches Miteinander

Beste Grüße

Daniel
 

SebastianK

Active Member
Hallo Daniel,

herzlich Willkommen hier bei Flowgrow. :)
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hört sich nach sehr guten Vorraussetzungen an :top:

Grüße

Sebastian
 

Roger

Active Member
Hallo Daniel,

herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß mit uns und dem schönen Hobby!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Daniel,

herzlich willkommen bei Flowgrow. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Ähnliche Themen

Oben