Hallo Ihr Lieben

Rookie

New Member
Jetzt bin ich auch hier gestrandet,wissensdurstig nach der Königsdisziplin der Aquaristik.

Mein Name ist Sven,ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund,bin bekennender Borusse und Aquarianer seit ich zarte 14 Jahre alt bin.

Schon als jugendlicher hing mir beim Anblick der,damals in den frühen 90ern angesagten, holländischen Pflanzenbecken der Kiefer auf den Knien.

Diese Faszination hat bis heute nicht nachgelassen,nur das sich das "Zentrum der Macht" weit nach Osten verschoben hat :)

Da man als Aquarianer immer Träume hat möchte ich mich jetzt an die Naturaquarien wagen und bin bei Onlinerecherchen auf Euer Forum gestossen. Zur Zeit habe ich zwei Becken am Laufen,ein 160er Südamerikabecken und ein 27l mit CRS.

Ein drittes Becken ist bestellt und unterwegs.Ich habe für meine ersten Gehversuche im Aquascaping ein Cocoon 3 von Aquatic Nature geordert und jede Menge fragen ;-)
Hier gleich mal die Erste : Reicht die Beleuchtung von knapp 0,84W/l aus oder muss ich da nachbessern?

Das mal fragentechnisch zum "warmwerden",macht Euch auf mehr gefasst :)

Hier Mal was zum Anschauen






...so siehts bei meinen Südamerikanern aktuell aus.

Ab morgen werd ich Euch nerven also schlaft gut :D

Viele Grüsse

Sven
 

Sabine68

Active Member
Hallo Sven,

herzlich willkommen :)
Da bin ich mal auf dein Cocoon gespannt.
Welches hast du?
Ich liebäugele ja schon eine Weile mit dem Aqu. Nature Cocoon 7
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Sven,

Herzlich willkommen im Forum! Licht ist immer so eine Sache, speziell Die Reflektoren spielen eine große Rolle. Die über meinem AquaCube 40 sind ziemlich schlecht. Mit den 2x18W Dulux ist das nominal ähnlich wie deins beleuchtet. Eine starke Beleuchtung ist das nicht, aber es reicht! Sollte bei dir auch in jedem Fall genügen.

Gruß, Nik
 

Rookie

New Member
Hi Nik

nominal mit Sicherheit ähnlich,aber dafür ist Deins homogener beleuchtet.
Das Becken läuft noch garnicht und ich denke schon über den Kauf einer zweiten Lampe nach :)

Naja,ich werd einfach mal abwarten was das neue Becken von mir verlangt und dann,hoffentlich rechtzeitig,reagieren.

Vielen Dank für Deine Wilkommensgrüsse und bis die Tage mal...

Sven

P.S.: Ist Dulux nicht feste Farbe :)
 

Ähnliche Themen

Oben