Hallo ausm Ländle

Marcel Stübs

New Member
Hallo Flow Grow Gemeinde,

wollte mich an dieser Stelle ebenfalls mal vorstellen.

Ich heiße Marcel und bin 21 Jahre alt. Neben der Aquaristik, die ich schon seit etwa 6 Jahren bereibe ist mein zweites Hobby die Terraristik. Neben meinen Becken daheim habe ich auch noch eine Zeit lang in einem Zooladen in meiner Nähe gearbeitet.

Insgesamt stehen bei mir 3 Aquarien und 1 Terrarium.
Meine Aquarien sind bisher eher schlichte Gesellschaftsaquarien gewesen, aber der Reiz zu einem Aquascape war schon seit beginn vorhanden.

Da ich jetzt hier eine Geminschaft von Profis gefunden habe, habe ich mich nun auch entschieden mein 240l Becken in die richtige Richtung zu lenken.

Ich hoffe ich kann hier ein bisschen was zum Wissen der Comunity beitragen.

MfG
Marcel
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Marcel :),
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .
Jemand, der Lust auf Austausch und Wissensteilung hat, ist hier immer gerne gesehen. Zeig uns doch auch mal deine Becken und dein Terrarium, sowie deine Pfleglinge, bin gespannt!
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 

Marcel Stübs

New Member
So jetzt mal kurz was zu meinen Becken:


Als erstes würde ich gerne mein "zukünftiges" Scape vorstellen.

Es ist ein 240l Becken mit gebohrter Bodenscheibe für Filtereinlass und Auslass.
Verwendet habe ich hier Dennerle Kies mit einer Körnung von 1-2 mm. Ausgestattet ist das Becken mit CO2 Druckgas, UVC-Klärer (9W), Luftpumpe, einer programmierbarer Steckleiste und natürlich dem Heizstab 200W.

Beleuchtet wird das Becken 9h am Tag mit 3 X 54W T5 Leuchten ( 2x Dennerle Spezialplant und 1x Amazonday).
Gefilterd wird mit dem JBL 1501e. Bestückt ist dieser mit HMF und Keramikröchren.

Bepflanzt ist das Becken mit cryptocoryne wendtii, pogostemon stellatus, cryptocoryne aponogetifolia, Eleocharis acicularis, Rotala rotundifolia, Hygrophila Salicifolia und Nymphaea lotus.

Bestezt ist das Becken mit 15-20 Roten Neons, 7 Indische Glaswelse, 5 Siamesische Rüsselbarben, 5 Leopard Panzerwelse, 3 Störwelse, 3 Rotkopfsalmler, 2 Zebra Rennschnecken.

Alles in allem gibt es in diesem Becken noch eine Menge zu tun bis es meinen Vorstellungen entspricht.
Über ehrliche Meinungen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

PS: Die anderen Becken folgen.

Gruß Marci

 

Ähnliche Themen

Oben