Hallo aus Zerbst

Heiko-68

Member
Hallo an Alle,

nun habe ich die Anmeldung, wenn auch mit einigen Hindernissen, geschafft. Hindernisse deshalb, weil ich mich versucht habe unter meinen Namen (Heiko68) anzumelden, mit dem ich bereits in verschiedene Foren angemeldet bin. Leider kam immer zur Antwort, das die den Sicherungs-Code falsch eingegeben habe. Bin schon fast verzweifelt und hab an meine Sehfähigkeit gezweifelt, bis ich auf die Idee kam, das es vielleicht den User Heiko68 schon gibt. Und das war des Rätsels Lösung. Leider habe ich es schon so oft probiert, das ich mich erst heute anmelden konnte.

Nun zu meiner Person. Ich heiße Heiko, bin 40 Jahre alt, komme aus Zerbst im Bundesland Sachsen-Anhalt. Gelernt habe ich den Beruf eines Elektromonteurs, arbeite jetzt aber als Sparkassenbetriebswirt in der Stadtsparkasse Dessau.

Zur Zeit habe ich 4 Aquarien. Mein großes 540l Becken mit Rotrückenskalaren, Platinbeilbäuchen, Kakadu-ZBB, Rote Neons, Corydoras sterbai, L134, L201, L204. Dann 112l mit Jungtieren vom L66 und Corydoras paleatus sowie Guppys. Im 54l AQ sind Rote von Rio und Corydoras panda. Zum Schluß 25l mit Red Fire Garnelen.

Dessau hatte für mich den Vorteil, das es hier die Wassergärtnerei Hans Barth Dessau gab. Gab deshalb, weil diesen nun nur noch ein großer Schutthaufen ist. Aber ihr als Pflanzenfreunde wisst sicherlich schon bestens Bescheid. Nun mit der neuen Wassergärtnerei Oliver Krause stehe ich in guten Kontakt. Von Oliver werde ich immer gut beraten und kann auch mal ein paar gute Pflanzen ergattern.

Habt ihr noch Fragen? Schaut doch mal auf meine Homepage http://www.heiko-mengewein.de oder sprecht (schreibt) mich einfach an.

Gruß
Heiko
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Heiko,

ein herzliches Willkommen im Forum.

Hans Barth ist umgezogen, oder?! Wurde die alte Gärtnerei dann komplett abgerissen? Ich dachte die wäre von früheren Mitarbeitern übernommen worden?!
 

Heiko-68

Member
Hallo Tobi,

danke für die Begrüßung.

Es ist richtig, das die Firma Hans Barth Dessau (HBD) in der Ruhrstraße 30 abgerissen wurde. Demnächst wird wohl das Grundstück verkauft. Der ehemalige Geschäftsführer Oliver Krause wollte die Firma Hans Barth von dem Besitzer, Herrn Schlichting Berlin (HSB) kaufen, jedoch waren die Preisvorstellungen von Herrn Schlichting utopisch.
Es wurde in Dessau im Kabelweg eine neue Firma gegründet, unter den Namen Wassergärtnerei Oliver Krause (OK). Richtig ist auch, das Oliver sich für Dessau entschieden, hat wegen den (alten) vorhandenen Mitarbeitern, die eine neue Anstellung gefunden haben.

Hans Barth sen. (immerhin schon 75) ist des öfteren noch bei Oliver anzutreffen. Er mußte ja schließlich mit ansehen, wie sein Lebenswerk abgerissen wurde. Sein privates Haus steht aber noch neben der Abrissbaustelle. Hätte er mal nach der Wende die Gärnterei nicht verkauft, aber er hatte sicherlich seine Gründe.

Gruß
Heiko
 

Roger

Active Member
Hallo Heiko,

wenn auch mit Hindernissen, hast Du es nun doch zu uns geschafft. :)

Herzlich willkommen!
 

Sabine68

Active Member
Hallo Heiko,

von mir auch herzlich willkommen
 

Beetroot

Active Member
Hallo Heiko,

herzlich Willkommen!

Ich war mit den Pflanzen von HBD immer sehr zufrieden, mal schauen ob mein Händler des Vertrauens den Oliver Krause als Lieferant noch hat.

Gruß
Torsten
 

Heiko-68

Member
Hallo an alle,

Danke für die nette Begrüßungen.

Ich war auch immer zufrieden mit den Pflanzen von Oliver. Bin morgen mal wieder dort vor Ort und werde mir ein paar neue Pflanzen holen. Vielleicht hat er ein paar Raritäten da. Habe eh mal vor ein paar Fotos zu machen. Vielleicht sind auch welche für die Datenbank zu gebrauchen. Aber leider werden ja die meisten Pflanzen emers gehalten und gezogen.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben