Hallo aus Viersen

Yvonne

New Member
Hallo liebe Flowgrower und Frohe Ostern!


Mein Name ist Yvonne, ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem kleinen Städtchen Viersen in Nrw.
Zur Zeit besuche ich die 11 Klasse einer Gesamtschule.

Zu meinen Hobbies

Ich lese sehr gerne und sehr viel. Am liebsten lese ich Romane, Thriller, Horror oder Tierbücher.
Gerade Bücher, die sich mit meinen Tieren beschäftigen finde ich super, so kann ich immer
mal wieder nachsehen, was ich noch perfektionieren könnte.

Eine andere Leidenschaft ist das fotografieren.
Ich habe schon immer gerne meine Tiere abgelichtet, hatte bis jetzt aber meistens nur die
Handykamera oder die Digitalkamer meiner jüngeren Schwester, die jedoch sehr bescheiden Aufnahmen machte.
Letztes Jahr habe ich mir dann eine Spiegelreflex von Lumix geholt und seitdem ich das Teil habe, bin ich sowohl vor Aquarium als auch Terrarium nicht mehr ohne anzutreffen.

Mein Lebensmittelpunkt sind jedoch meine Tiere. Ohne Tiere ist das Leben nicht lebenswert (meiner Meinung nach). Zu Hause habe ich einen Jack Russel Terrierr Mischling, einen Goldhamster Opi und zwei Goldhamsterteenis sowie 4 Aquarien (das Fünfte läuft gerade ein) mit Wirbellosen, Amphibien und Fischen und es werden bestimmt nicht weniger :D
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Yvonne,

herzlich willkommen bei Flowgrow!


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Roger

Active Member
Hallo Yvonne,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!
Zeig doch mal ein paar Deiner tollen Fotos! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Yvonne, gestern hätte ich dich per Handschlag begrüßen können :wink: - da war ich noch in Hinsbeck. Herzlich willkommen bei Flowgrow!!!! Gruß, franz
 

SebastianK

Active Member
Hallo Yvonne,

herzlich Willkommen bei Flowgrow und viel Spaß hier.

Grüße von nebenan aus Krefeld

Sebastian
 

Andre

Member
Hi Yvonne,

welcome :winke: !!!!

Den Terrier hätt ich auch gern gesehen wenn du schon dabei bist Bilder reinzugeben :mrgreen:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Yvonne,

herzlich Willkommen bei uns :).
 

Yvonne

New Member
Hallöchen!

ganz dickes Sorry, dass ich mich seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet habe. Ich bin momentan in der Klausurphase, jetzt gerade mal krank und heute war der Supergau!

Meine Mama hatte mich geweckt, macht Licht an und alle Perlhühner sowie einige Guppies tot. Die Corydoras (teilweise richtig dicke Brocken) haben es zum Glück überlebt.
Sehr traurig das ganze, nicht nur finanziell (ihr kennt ja den Preis von Perlhühnern) sondern auch emotionial. Die Guppies wurden bei mir geboren und großgezogen und meine Perlhühner habe ich mir von Hungerhaken zu richtig tollen Fischen herangezogen mit geringen Verlust (vielleicht 2 Tiere).
Naja, die Tiere schwimmen jetzt im gerade fertig eingefahrenen Becken meins Bruders, anders ging es einfach nicht wegen des Besatzes in den anderen und auf die schnelle und mit Fieber wusste ich jetzt nicht anders wohin damit.

Das leere Becken werde ich auch nicht mehr wiederbeleben, aber ich bleibe der Aquaristik nicht ganz fern. Wir haben ja noch 3 andere und mein Kampffisch lebt ja auch noch bei mir in seinem 60er Reich. Ich denke er freut sich, wenn ich jetzt wieder mehr Zeit für ihn haben werde. Sowieso ist er wirklich sehr zutraulich, damals hab ich ihn aus einem Ablaichkasten befreit in einem Zoogeschäft und gepäppelt und jetzt ist der Stinker schon fast 1 Jahr bei mir.

Manchmal, so wie heute auch, hab ich das Gefühl, ich hätte doch nur bei Hamstern bleiben sollen und meinem Kampffisch.

Wahrscheinlich wird nun mein 4. Hamster hier einziehen, das hatte ich sowieso mal geplant, aber jetzt wo das Becken nicht mehr ist *schnief* habe ich in 1 Monat wieder alles soweit für das Hamsterchen.

Genung der Worte, jetzt lass ich mal die Bilder sprechen (auf Wunsch einiger/eines User im Beitrag) und mach jetzt direkt alle Monster, wenn es euch nichts ausmacht.

Mein Jack Rüssel Terror (ja das ist er wirklich, obwohl er gerade unter der Decke schnarcht, mein altes Stinkevieh):




Opi Frodo





Mein Tönnchen



Die Terras der beiden (oben Frodo, unten Tönnchen) wobei mittlerweile mein komplettes Zimmer als Auslauf genutzt wird



Meine Fischchen (wobei einige fehlen, ich krieg nie schöne Fotos von denen hin)




 

Ähnliche Themen

Oben