Hallo aus Schaumburg

Beerzerker

New Member
Moin Moin,

ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit im Forum mit und dachte es wird langsam Zeit mich offiziell anzumelden.

Seit einigen Jahren der Abstinenz wurde ich vor kurzem wieder von einem in meinem Freundeskreis grassierenden Aquarastikfieber angesteckt und bin gerade dabei mir ein neues Aquarium einzurichten.
Beim der Internetrecherche zu Hollandaquarien bin ich dabei mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde es einfach klasse!
Anstatt eines "normalen" Aquariums habe ich mich nun auch dazu entschlossen ein IMO optisch um einiges ansprechenderes Pflanzenaquarium zum laufen zu bringen. Aber dazu vorraussichtlich bald mehr in einem entsprechenden Thread.

Neben meiner neuentfachten Aquaristikbegeisterung studiere ich Geschichte & Jura und gehe dem Sammeln von Retrovideospielen & Computern sowie Comics nach. Klingt nerdig - ist es auch! :nana:

Auf ein freundliches Miteinander
Christoph
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Christoph!

Herzlich willkommen bei Flowgrow, möge der grüne Daumen mit dir sein. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

schön das du zu uns gefunden hast :).
 

SebastianK

Active Member
Hi Christopf,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei Flowgrow. :)
Schön, dass du hergefunden hast.

Grüße

Sebastian
 

Beerzerker

New Member
Ja.. hart ist das Wasser hier in der Tat :(

Und selbst eine günstige Osmoseanlage würd den momentanen Wert meines Aquariums bereits übersteigen. Deswegen ist die, so gerne ich auch eine besäße, im Moment bedauertlicher weise nicht drin.
Es sei denn natürlich Du hast vor mir ein Angebot zu machen, das ich nicht ablehnen kann, jgottwald. :wink:
 

jgottwald

Member
Hallo Chrisoph,
was glaubst du wohl warum ich mich mit der Osmose beschäftig habe? Weil wir hier Wasser mit einem LW von 830 und einer GH 25 und KH17/18 kriegen und weil das für die Haltung von Diskusfischen ideal ist? Sorry ich denke das meine Anlagen schon recht günstig sind und leider muss ich sie auch bezahlen und das 8 Wochen bevor ich eine Anlage im Haus habe.
mfg
jörg
 

Beerzerker

New Member
Hi jgottwald,

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, sorry. :?
Dein Preis-Leistungs-Verhältnis im speziellen wollte ich gar nicht zur Debatte stellen. Es ging mir nur darum, dass mir diese Anlagen im allgemeinen einen finanziellen Aufwand bedeuten, den ich eigentlich nicht auf mich nehmen möchte.

Allerdings hab grad in Deinem Shop eine Anlage für 80€ entdeckt, die ich zuvor übersehen hatte.
Das wäre tatsächlich noch im Bereicht des machbaren - auch für arme Studenten. Und eine Sache über die nachzudenken sich lohnt :)
 

Ähnliche Themen

Oben